``` Schatten der Vergangenheit ```

``` Schatten der Vergangenheit ```

851 12

Steffen Kuehn


Premium (Pro), Leidenschaft

``` Schatten der Vergangenheit ```

' Fritz Beiling Haus ' , Lutherstadt Eisleben

In Zeiten des DDR-Regimes, Zentrale der Deutsch-Sowjetischen Freundschaft, später Residenz der Mansfeld AG , heute leer stehend und dem Verfall preisgegeben.

( Quelle: Nachbarn, Bekannte und Arbeitskollegen, da ich Nichts im Netz fand )

Die Daten: Canon EOS 400D mit Tamron 28-300mm XR DI, fl 55mm, 1/160s, ISO 100, frei Hand, bearbeitet mit Corel Photopaint X3.


``` Schatten der Vergangenheit [2] ```
``` Schatten der Vergangenheit [2] ```
Steffen Kuehn

Kommentare 12

  • Britt Kreh 2. Juli 2007, 20:45

    Mir gefällt die Aufnahme sehr gut!
    LG Britt
  • Norbert H. 2. Juli 2007, 8:46

    Also Stilistisch könnte das ja von mir sein
    Kippen
    s/w
    Gefällt mir :-)
  • Selma von Bytomski 2. Juli 2007, 0:15

    Sieht gut aus, mal anders präsentiert .
    LG selma
  • Klaus Gärtner 1. Juli 2007, 23:31

    Pervers was für schöne Bauten diese Lumpen sich ausgesucht haben. Bist Du sicher das das zu DDR Zeiten ERBAUT wurde, das passt nämlich nicht, sondern eher, das es ausgebaut wurde - die Ornamente sind doch älter.
    Die Darstellung finde ich gelungen.
    Herzlichen Gruß von Klaus
  • Papa Frank Kunze 1. Juli 2007, 22:15

    Ich finde diese "Spielerei" eigentlich erst durch den Schnitt so richtig interessant.
    Klasse Idee.

    vG Frank
  • Steffen Kuehn 1. Juli 2007, 20:48

    @ Alexander
    Die Eingangsfosten in der Diagonale Gleichlang ? Erklär mal warum ? Wo ist es dann noch anders oder ungewöhnlich ? Die Idee der Perspektive, war die Bildaufteilung über die Diagonalen und die daraus entstehenden Formen, d. h. gleichschenkliche Dreiecke usw. ;)
  • Alexander Maus 1. Juli 2007, 20:34

    Kritik::::: Vorsicht;)

    wenn schon schräg dann aber bitte so geschnitten das die eingangspforsten gleichmässig ab sind, bzw fänd ich es toll wenn das bild mit dem schräg bogen enden würde

    aber geschmackssache
  • RoBo 1. Juli 2007, 19:59

    Feine Bearbeitung mit außergewöhnlicher Perspektive. Gruß Roland
  • Rotmilan 1. Juli 2007, 19:59

    klasse aufnahme, schönes motiv.
    finde S/W paßt gut.
    klaus
  • Katrin Simon 1. Juli 2007, 15:52

    Schöne Perspektive!
    Ist mal was Anderes.
    Mir gefällt´s!
    Gruß Katrin
  • Angelice W 1. Juli 2007, 15:28

    Wurden damals die Häuser so schräg gebaut *staun*
    NEIN Späßle g'macht :o) Ich finde diese Sichtweise
    interessant. Licht und Schattenspiel legen noch
    einen besonderen Flair hinein.
    LG Angie
  • orca68 1. Juli 2007, 14:09

    Genial eiingefangen, toll bearbeitet!

    Lg, Carsten