Zurück zur Liste
*Schatten der Vergangenheit*

*Schatten der Vergangenheit*

2.030 25

Prost Marlies


Premium (Pro), Coesfeld

*Schatten der Vergangenheit*

Ein Besuch auf dem jüdischen Friedhof in Billerbeck

Mein Wochenbeitrag

Kommentare 25

  • emen49 8. September 2018, 21:12

    s/w trifft genau die Stimmung!
    Wünsche Dir noch einen guten Abend und auch einen schönen Sonntag.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Fotobock 24. August 2018, 12:03

    Vergangen und doch im Herzen vieler Leute noch nicht vergessen. lg Barbara
  • Brita H. 22. August 2018, 23:06

    Schatten in echt und im übertragenen Sinne sind da in deinem Bild vereint. Das erinnert mich daran, dass ich auch mal im nahe gelegenen jüdischen Friedhof fotografieren wollte.
    VG
  • Sybil.J 21. August 2018, 18:40

    Dieses Bild weckt in mir den Wunsch, mich eher an einen solchen Stein anzulehnen, Gesicht in die Sonne, und die Vergangenheit ruhen zu lassen. Denn wenn ich in die Sonne schaue, sehe ich die Schatten nicht.
  • Gisela57 21. August 2018, 13:26

    Sehr ausdrucksstark und tiefsinnig, regt zum Nachdenken an. Bildeinteilung und Tonung finde ich überaus wirkungsvoll gewählt. Sehr gut auch der Titel. 
    LG Gisela
  • sven ha 20. August 2018, 19:13

    Gefällt mir.
    Um einen Schatten zu werfen muss man sein, fällt mir hierzu ein, und das auf einen Friedhof.
    Gruß Sven
  • hexe adriana 20. August 2018, 18:55

    beinahe mystisch deine schatten! gefällt mir!
    lg
  • Nemorino 19. August 2018, 19:22

    Mehrdeutige Interpretation des Themas. Schöner Schnitt!
  • H Reinecke 19. August 2018, 18:09

    eine starke umsetzung des themas, das thema bekommt eine ganz andere tiefe. top
    gruß herbert
  • Rubie 19. August 2018, 16:54

    Passt sehr gut zum Thema.LGRubie
  • sonnenlicht 19. August 2018, 11:29

    Gedankenvoll und ganz ausgezeichnet, dein Titel passt bestens dazu.
    vG
  • jule43 19. August 2018, 10:00

    Philosophie über Leben Und Tod schreib Anette ja die kommt auf.
    Die kommt bei mir immer auf wenn ich auf dem Friedhof bin .
    Ich mag das Bild in seiner Stille
    LG jule
  • Anette Z. 19. August 2018, 9:35

    Zwei Grabsteine, zwei Schatten. Thema erfüllt ;-) Rechts der Baum mit den wenigen Blättern schließt das Bild ab und macht es runder und stimmiger. Hinter den Grabsteinen kommt ein dunkler Schatten, der wie ein Weg nach hinten scheint.
    Wenn man es etwas länger anschaut, dann kann man ins Grübeln kommen. Dann gibt das Bild eine Philosophie über Leben und Tod weiter…
    Gruß, Anette
  • side effect 19. August 2018, 0:19

    Sehr gut Titel zum Bild und Thema!

    Viele Grüße 
    Uwe
  • xDreamer 18. August 2018, 21:25

    Die Schatten der Vergangenheit holen einen immer wieder ein! Man gedenke den Toten, schöne Idee!
    VG Detlef