Zurück zur Liste
Scharfer Blick...........

Scharfer Blick...........

11.147 61 Galerie

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Kommentare 61

  • Sibylle C. 21. August 2006, 8:37

    Wunderschön!
    ++++

    LG,Sibylle
  • Uwe R. 6. Januar 2003, 12:33

    Ich hätte den Vogel gern weiter links im Bild gesehen, da ist mir zu viel Freiraum, beim Beschnitt wäre das gute Format verlorengegangen. Ansonsten keine Kritik, gratuliere zum Galerieerfolg.

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Gabriele Willig 25. Dezember 2002, 17:52

    Manfred,
    späte Glückwünsche zur Wahl dieses wunderschönen Bildes in die Galerie.
    Gaby.
  • Foto- Stephan 21. Dezember 2002, 0:05

    hallo manfred,da bin ich aber schwer beeindruckt! ein wirklich gutes pic.keine kritik anzubringen.deswegen auch von mir pro,wenn auch zu spät fürs voting
    hier noch ein falke von mir: .
    im übrigen sieht das tier auf dem bild so dermassen gross aus,könnt fast dieses hier aufgefressen haben (:))
    :
    grinsende grüsse stephan
  • Manfred Bartels 18. Dezember 2002, 13:42

    @Alle
    Endlich habe ich Zugang zum Internet und kann mal eben schnell nachschauen, was aus meinem Bild geworden ist.
    "Angenommen"
    Ich danke Euch für die vielen PRO´s.
    Dieser Vogel hatte eigentlich die ganze Zeit nach links geschaut.
    Erst als ich ausgelöst habe hat er schnell den Kopf zur anderen Seite gedreht.
    deswegen ist auf der linken Seite etwas Platz und rechts kann ich nichts mehr zugeben.
    Es sollte ja ein ganz anderes Bild werden.
    Deswegen freut es mich ganz besonders, daß dieser "Fehlversuch" so positiv aufgenommen wurde.
    Alle Contra`s haben eben einen anderen Geschmack.
    Finde ich vollkommen ok.
    Ich mag ja auch nicht alles

    Gruß Manfred
  • Bernhard Schulze 18. Dezember 2002, 11:38

    @Otmar:
    Danke für den Tip. Da fühlte sich ja jemand ob Deiner Kritik gewaltig auf den Schlips getreten, was? Meine Güte! Hat sie ja keiner gezwungen, das Bild zu veröffentlichen. Wenn man sich der Öffentlichkeit stellt, sollte man auch vernünftige Kritik vertragen können.
  • Qingwei Chen 18. Dezember 2002, 7:52

    @Bernhard, ich finde Deinen Vorschalg sehr gut. Ohne Komentar kein Voting so wie es bei bilder.de der Fall ist.
  • Biggi B. 17. Dezember 2002, 23:45

    Herzlichen Glückwunsch, Manfred! Ich freu mich mit, daß mein Vorschlag für dieses Bild goldrichtig war! Was es hier noch auszusetzen gab und was ein Contra rechtfertigte, verstehe ich zwar auch nicht, aber daß oft nach Geschmack gevotet wird, ist sowieso klar... Allerdings hätte ich gedacht, daß bei einem solchen Foto doch die Pro-Stimmen deutlicher überwiegen. Man wird halt immer wieder überrascht ;)

    Viele Grüße, Biggi

  • Bernhard Schulze 17. Dezember 2002, 22:58

    @Florian:
    Daß nicht nur mehr das Mittelmaß in die Galerie kommt, das könnte mit Anmerkung und Wichtung geregelt werden. So könnte es an der Menge der PRO-Votes und an den Skalenwerten der Kategorien gemessen werden, wie "gut" ein Bild wirklich ist. Finde ich jedenfalls. Mag zwar hier etwas arg mathematisch und bürokratisch klingen, bringt aber sicher etwas mehr Gerechtigkeit und bessere Bilder in die Galerie.
  • Bernhard Schulze 17. Dezember 2002, 22:34

    @Florian:
    Ich denke nicht, daß es deswegen ist. Ich verstehe auch manchmal nicht, was sich die Contra-Voter bei ihren Anmerkungen so denken: "Ist nicht mein Ding - deshalb Contra" oder "Ich hasse Spinnen (Käfer, Würmer, Vögel ...) - deshalb Contra" oder "Das Bild hat in der Galerie nichts zu suchen - deshalb Contra".
    Das sind nichtssagende und unqualifizierte Votings. Die Voter verstehen scheinbar nicht den Sinn, gut gemachte, inhaltlich interessante und "beispielhafte" Bilder in die Galerie zu wählen und lassen sich von persönlichen Vorurteilen (teilweise auch den Fotografen gegenüber) verleiten, gute Bilder aus Prinzip mit Contra zu belegen.
    Meines Erachtens müßte _jedes_ Voting (PRO/CONTRA) mit einer Erklärung erfolgen. Vielleicht auch mit einer Wertung in verschiedenen Kategorien (Bildaufbau, Farbe, Präsentation, ...). Und das muß beim jeweiligen Voter einsehbar sein. Vielleicht kämen dann realistischere Votings zustande.
  • Alexander Bauer 17. Dezember 2002, 21:33

    Hallo Manfred,
    ein fantastisches Bild und Herzlichen Glückwunsch. Eins kann ich nur nicht verstehen und zwar wo die 110 Contrastimmen herkommen !!! Sind so viele Blinde in der fc ??? Einige haben es sich zur Angewohnheit gemacht sich grundsätzlich negativ zu äußern und ich könnte auch schon Namen nennen. Das sind wahrscheinlich die Leute, die zum Lachen in den Keller gehn - traurig, traurig !!!
    Gruß
    Alexander
  • Volker Munnes 17. Dezember 2002, 20:02

    SUPER und gerechte Ehre, für dieses starke BILD !!!
    .........meinen Glückwunsch !
    es freut sehr !!!

    vlG--------------------------volker-
  • Andrés Kohler 17. Dezember 2002, 20:01

    Echt starkes Bild! Irgendwie scheinen die Augen nicht nur scharf sondern vorallem auch traurig dreinzuschauen. Di Sehnsucht nach der Ferne nehme ich mal an!

    Gruss, Andrés

    PS: Lueneburger-Heide ist ja gleich um die Ecke! :)
  • Jörg Klasen 17. Dezember 2002, 19:34

    Ein klasse Bild.Super!
  • Eva Dreyer 17. Dezember 2002, 16:42

    Ein suuuuper Bild !!!
    Gratulation !!!
    LG
    Eva