5.503 8

Ahoi.B


Premium (World)

Kommentare 8

Bei diesem Foto wünscht Ahoi.B ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Wolfgang Linnartz 30. Juli 2018, 12:50

    Dein Bild ist toll, wohl fehlt mir die letzte Brillanz, die man bei solchen Technikfotos sucht.

    LG Wolfgang
    • Ahoi.B 30. Juli 2018, 13:00

      Die Brillanz ist verflixt schwer herzustellen in einem düsteren Fahrradkeller. ;-)
  • 76bilder 28. Juli 2018, 23:52

    Ahoi Ahoi.B!
    Bildaufbau, Kontrast, SW usw. find ich gut, nur die Schärfe ist meiner Meinung nach zu weit vorn platziert (auf dem Bowdenzug). Das interessante Detail, finde ich, sind Ritzel und Kette, die sind etwas unscharf. Also entweder mehr Tiefenschärfe oder den Focus auf die Kette legen, wäre mein Vorschlag.
    Viele Grüße
    Sven
    • Ahoi.B 29. Juli 2018, 8:15

      Eigentlich war es mein Bestreben, alle Teile scharf darzustellen - also auch die Speichen, damit die klare Linien zeigen. Es war schwierig, die richtige Stelle (bei den vielen Einzelteilen) zu finden.
      Aber Du hast Recht: Vielleicht hätte eine noch größere Bendenzahl mehr "Klarheit" gebracht.
      Vielen Dank für Deine Kritik und Anregung!
      LG Birgit
    • Wolfgang Linnartz 30. Juli 2018, 12:52

      Dabei muss man aber beachten, dass eine zu kleine Blende falsch sein kann (optische Beugung). Hier würde ich ein Stacking vorschlagen. Da reichen sicher 6 - 8 Bilder.

      LG Wolfgang
    • Ahoi.B 30. Juli 2018, 12:55

      Du lieber Himmel, schon wieder eine Technik von der ich keine Ahnung habe :-(((((((((((((((((((((
  • Stephan Rückert SR 28. Juli 2018, 15:33

    Da hast du wieder ein spannendes Detail abgelichtet. Richtig gut!
    Liebe Grüße von Stephan
  • Jürgen Michael Walter Kemper 28. Juli 2018, 14:04

    Sehr schöne Technik-Aufnahme. Klasse Schärfe, schöne Eckläufer bei Speichen und Rahmen.Gelungen, würde ich sagen.
    LG Jürgen