Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
431 4

Wolff H.


Free Mitglied, gerechnet hier...

schafzeichnen

Mein Ostern 2005,
zum ersten Mal bin ich dazu gekommen den Teleadapter an der Olympus E-10 auszuprobieren und habe mir diese geduldigen Tiere als Testpersonal rekrutiert.

Olympus E-10, 420mm Brennweite auf KB bezogen, Stativ
320 sek^-1 Blende 3.2 Iso 80,
In PS beschnitten, leicht geschärft und nur den Blaukanal genommen, weil das Gras dort am interessantesten war.

Kommentare 4

  • Wolff H. 30. März 2005, 23:24

    Jau, Detlef, an der E-100 ist der kleine Telekonvertert mit Faktor 1.4 prima nutzbar und ergibt dann 532 mm Brennweiter bezogen auf Kleinbildformat.

    Ich freue mich auch schon !

    Gruß Wolff
  • Detlef Nerstheimer 29. März 2005, 17:52

    ui, was hast du denn dann an der E100 für eine Brennweite....? was mit 600 oder so?
    da bin ich mal gespannt---auch auf die Welpen! Das sind schon immer Stars gewesen!
    lg Detlef
  • Wolff H. 29. März 2005, 0:43

    Hallo Detlef,

    die E-10 allein ist schon schwer, mit diesem Konverter steigen Länge und Gewicht auf ein Maß,
    wo ich freihand nur noch liegend fotografieren könnte.

    Demnächst sind wieder Welpen auf dem Programm und ich kann dann sagen, ob sich die Kombination für mich gelohnt hat, oder ich doch gleich nächsten Schritt gehen muss.
    Das wäre für mich die Olympus E-300 mit dem Doppelkit.

    Vorteil für mich im Moment :

    Die tolle Haptik der E-10 und :
    Die Konverter, die ich mit erstanden habe passen auch nach etwas Bastellei an die alte E100 und darüber bin ich ziemlich happy.

    Demnächste mehr zu diesem Thema.

    Gruß Wolff



  • Detlef Nerstheimer 29. März 2005, 0:24

    Hallo Wolff,
    wie warst du denn selbst mit den Ergebnissen zufrieden? hier in der fc lässt es sich im Detail nicht recht beurteilen. Ich hatte die E-10 selbst auch, mit dem kleineren Teleadapter. Wurde ganz schön schwer und unhandlich dadurch!
    lg Detlef

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 431
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz