Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Diana V. P.


Premium (World), Hattenhofen/BW.

Schätze meiner Heimat.

Links: Die Pyramiden-Hundswurz (Anacamptis pyramidalis).

Rechts: Die Mücken-Händelwurz (Gymnadenia conopsea).

Für diese Orchideenarten war es ein besonders gutes Jahr. Ich glaube... soviele habe ich dort oben noch nie gesehen. Wie im Paradies... da war wieder ein Freudentänzchen fällig.

Um 04:00 Uhr aus'm Bett gefallen... um 06:00 Uhr im NSG. Mit soviel Schönheit hatte ich nicht gerechnet. Ich war nur noch begeistert. Diese Fototour hat sich wirklich gelohnt.

*****

Unterwegs im NSG Wasserberg-Haarberg-Dalisberg-Weigoldsberg/Deggingen-Reichenbach im Täle/Lkr. Göppingen.

Das Gebiet Wasserberg + Haarberg ist 109,6 Hektar (ha) groß. Wo genau diese Schätzchen zu finden sind werde ich nicht preisgeben. Deswegen bin ich auf Fototouren auch immer alleine unterwegs.

*****

Beide Bilder vom 28.06.2019

Kommentare 23