Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.792 27

Marlis E.


World Mitglied, zwischen Wetterau, Taunusrand, Bodensee

Schätze

sind es für mich, Bergkristall und ein Topas im Schneckenstein;
doch andere Schätze sind mir verloren gegangen,ein USB Stick mit fast allen Fotos der letzten Monate wird vom PC nicht mehr erkannt. Wer weiß da Rat?

Danke, Georg, Bilder gerettet ;-))

damals im Nebel oben
damals im Nebel oben
Marlis E.

Kommentare 27

  • Tobila 2. März 2019, 17:59

    Kristalle haben mein Herz schon als Bub höher schlagen lassen...
    mit dem Stick kann ich Dir leider nicht helfen.
    LG Tobila
  • Richard. H Fischer 8. Februar 2019, 23:34

    Der Kristallform nach würde ich auch sagen, daß der "Gelbe" kein Quarz ist.
    Schöne Auswahl.
    Lieben Gruß, Richard
  • Karl Böttger (kgb51) 5. Februar 2019, 21:36

    Ein sehr sehenswertes Foto deiner Schätze zeigst du allerdings ist der Anlass erschreckend. Gott sei Dank konnte geholfen werden. Ja Recuva kostet. Wie schön, dass einem hier häufig geholfen wird.
    LG Karl
  • open eye 5. Februar 2019, 18:19

    Wie auch schon mir geschehen die Bilder jeweils auf eine externe HD kopieren dass du nicht alles verlieren kannst.
    LG Hannaros
  • Anton Gögele 5. Februar 2019, 12:32

    Ich habe oft schon die Erfahrung gemacht, wie schwierig es ist, Kristalle zu fotografieren. Dieses Bild ist dir blendend gelungen, ohne, dass die spiegelnden Fläche blenden. Sehr, sehr schön!
    Liebe Grüße, Anton
  • Kerstin Kühn 5. Februar 2019, 9:23

    Mineralien haben immer wsas faszinierendes... leidr bin ich kein guter Finder bei sowas
  • The Wanderers 5. Februar 2019, 7:36

    Hi Marlis **Sehr schoene Specimen . Leider läßt die Bildqualität sie nicht im besten Licht erscheinen. Bin mir nicht sicher ob der Topas nicht ein Citrin ist, aber der hatte eine besser ausgeprägte  Kristallform, wahrscheinlich doch ein Topas, jedenfalls eine feine Sammlung.
    Gruss Eberhard
  • Corinna Lichtenberg 4. Februar 2019, 23:52

    Wie gut, dass dein Stick wieder alle Bilder ausgespuckt hat! Bei mir war einmal ein Chip kaputt nach einer Reise. Er konnte trotz hoher Kosten nicht wiederhergestellt werden, bzw. nur teilweise. Ich mag Steine auch sehr gerne und habe auch viele davon.
    Liebe Grüße Corinna
  • Conny11 4. Februar 2019, 22:15

    Hi Marlis.... ich habe ein ähnliches Problem... der Stick liegt seit 2 Jahren ..
    es haben sich einige Fachleute probiert... erfolglos..
    meiner war allerdings  Passwort geschützt... ich drücke dir die Daumen..
    nur nicht auf formatieren gehen... dann geht er auf, aber alles ist gelöscht..
    eine solche Eselei habe ich schon gemacht... es ist immer ärgerlich...
    LG, hab einen schönen Dienstag Conny
  • - Edith Vogel 4. Februar 2019, 18:55

    Da hattest du ja nochmal Glück, bei mir ging mal eine externe fast neue Festplatte kaputt
    mit 3 GB Fotos der letzten 10 Jahre und ich hatte auch keine 2. Sicherung!
    Habe diese Festplatte zur Datenrettung gegeben Fa. Kroll Böblingen es wurde fast alles gerettet! Hatte bei der Menge allerdings auch seinen Preis! du wohnst ja jetzt ganz in der Nähe!
    liebe Grüße Edith
  • Mary.D. 4. Februar 2019, 18:39

    Ich habe mehrmals Bilder verloren...das ist immer ärgerlich.
    Gut, daß deine Bilder retten konntest.
    LG Mary
  • Axel Sand 4. Februar 2019, 18:22

    Freut mich, das die Bilder gerettet sind.
    Schöne Aufnahme
    Gruß Axel
  • Astrid Wiezorek 4. Februar 2019, 17:48

    Schön dass die Rettung gelungen ist, wäre schade und ärgerlich zugleich gewesen.
    LG Astrid
  • Gisela Kr. 4. Februar 2019, 16:54

    Ich drück die Daumen, dass es klappt
  • Takis.K 4. Februar 2019, 16:32

    Oje arme marlis ich kann dir gut nachempfinden da es mir auch einmal das selbe passiert ist und ich die Bilder für immer verloren habe weiss ich auch keinen Rat,
    Schade eigentlich aber ich hoffe du bekommst von jemand anderer die nötige hilfe!
    LG Christos
    • Marlis E. 4. Februar 2019, 16:58

      hat geklappt, Recuva hat gerettet, kostet allerdings
    • Takis.K 4. Februar 2019, 20:17

      Super ich freue mich für dich, damals wo meine Bilder verloren gegangen sind ich hab keine Rettungsversuch unternommen , ich hab mich einfach nur geärgert.

Informationen

Sektionen
Ordner Detailaufnahmen
Views 3.792
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S2 IS
Objektiv 6.0 - 72.0 mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 6.0 mm
ISO 400