Schätze der Nordsee

Diese "Strandfunde" habe ich auf den verschiedenen Strandabschnitten auf Sylt aufgenommen.
Oben links eine Krabbe, oben rechts eine Sepia Schale ( besteht aus dem Sekret der Tintenfischdrüse und wird in getrocknetem Zustand oft Vögel als Kalkzugabe gegeben), links mittig eine Mies und Herzmuschel, darunter eine Algenart, Mitte Seestern,rechts mittig ein Einsiedlerkrebs, darunter verschiedene Muscheln, unten links und rechts Algenarten aus der Nordsee.

Kommentare 3

  • KM-FOTO 13. Mai 2013, 17:25

    Sehr schön anzusehen!!
    VG Kathi
  • Kladi. 5. Februar 2013, 14:17

    Eine herrliche Sammlung schöner Einzelmotive in eine gute Collage umgesetzt.
    Gruß
    KLaus
  • A. Deichvoigt 5. Februar 2013, 12:14

    Wunderschön. eine tolle Zusammenstellung von Strandfunden. Ich liebe solche Aufnahmen. Könnte ich mir gut als Postkartenmotiv vorstellen.

    lg AD