Zurück zur Liste
Schäfchen zur Linken

Schäfchen zur Linken

7.417 15

Gundula Ida Gäntgen


Premium (Complete), Hechthausen

Schäfchen zur Linken

...das Glück wird dir winken..Komme ich aus Richtung Hamburg passt das.Die Eisenbahnbrücke im Hintergrund ist die Hechthausener Brücke und ein Verkehrshindernis, weil sie nur eingleisig zu befahren ist. Die vorige, in den dreiziger Jahren des vorigen Jahrhunderts gebaute Brücke, wurde im Krieg gesprengt, um die englischen Truppen aufzuhalten.Die Engländer bauten dann diese Brücke und die steht heute noch.
Der Straßenbrücke sollte das gleiche Schicksal beschieden sein, aber in der Nacht vor der Sprengung, hat jemand die Zündschnüre durchgeschnitten...so wird es erzählt.Ob es wirklich so war, weiß ich nicht.

Kommentare 15

  • Cornelia Schorr 10. Juli 2017, 21:46

    Hier machen es die Farben aus, typisches Frühlings- oder Herbstlicht, wenn ein Unwetter aufzieht. Sehr sehr schön!

    LG conny
  • Der Westzipfler 11. Mai 2017, 18:39

    Wunderbar klar diese Farben! Das warme Licht, das alles "vergoldet", ist wunderbar!

    LG Markus
  • Johanna Kotschwar 7. Mai 2017, 22:12

    Schäfchen unten, Schäfchen oben (na gut, dann eben Schafe....große Schafe) -
    wunderbares Frühjahrslandschaftsbild!!!
    Liebe Grüße, Hanni
  • Babs Sch 7. Mai 2017, 18:24

    +++
    LG Babs
  • Andreas_Napravnik 7. Mai 2017, 9:51

    Wunderbar die Stafflung
    sehr schön die Bildwirkung
    LG Andreas
  • Ilona aus DD 6. Mai 2017, 20:11

    Das ist eine ganz besonders schöne Landschaftsaufnahme, denn es gibt viel zu sehen und das Licht macht das Bild zum Hingucker.
    LG Ilona
  • pts 5. Mai 2017, 17:36

    Ja, ich sehe sie, wenn meine Fahrt nach Cuxhaven geht.
    Danke für Deine Information, ich habe mich oft gefragt,
    was es mit dieser Brücke auf sich hat. Dein Bild ist wieder
    erstklassig geworden, speziell die dicken, dunklen Regenwolken.
    Tschüssing Gundula,
    peter
  • Cecile 5. Mai 2017, 15:58

    Eine Aufnahme, dir mir richtig gut gefällt - aber das bin ich ja von deinen Aufnahmen gewohnt, liebe Gundula.
    Schön das Licht und die tollen Wolken am Himmel.
    Dazu eine Geschichte, die echt interessant ist - Danke.
    Ein schönes Wochenende für dich, Elfi C.
  • Franz Lübben 5. Mai 2017, 13:25

    Ein schönes Bild und eine interessante Geschichte, etwas Wahres wird schon dabei sein.
    Und die Schafe trampeln den Boden fest oder auch nicht, bei uns am Jadebusen müssen die Schafe den Boden fest trampeln wegen der Wühlmäuse.
    Liebe Wochenendgrüße, Franz
  • Vitória Castelo Santos 5. Mai 2017, 12:50

    Gefällt mir sehr gut.
    Schönes Wochenende.
    LG Vitoria
  • Maren Arndt 5. Mai 2017, 12:28

    Die Brücke ist aber sehr fotogen ;-)
    Und die Schäfchen müssen auf den Wolf achten - bzw. der Schäfer.
    Lg
    MAren
  • Manfred Blochwitz 5. Mai 2017, 12:27

    Ein herrliches Licht und eine tolle Landschaftsaufnahme noch dazu.
    Schönes Wochenende
    Gruß Manfred
  • Tomme55 5. Mai 2017, 12:15

    Eine Idylle im wunderbaren Licht!
    LG Hans-Jürgen
  • Bernhard Kuhlmann 5. Mai 2017, 12:09

    Eine schön anzusehende Ländliche Idylle !
    Gruß Bernd
  • Marguerite L. 5. Mai 2017, 11:36

    wunderbare Impression
    GrüessliM

Informationen

Sektion
Views 7.417
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 90.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten