Weinstein


Premium (World), Dortmund

Schade, zu spät....

... wollte meine „Balkonamsel" gestern noch zum Eurovision Contest 2017 anmelden.. war mal wieder zu spät.. meine Amsel ist jetzt frustriert... vermutet, dass sie nicht das richtige Qutfit hat... dabei kann sie doch wunderbar singen... ihr sträubten sich bei der negativen Nachricht schon die Kopfhaare... beteuerte mir immer wieder, dass sie sich bis morgen schon ein „scharfes Qutfit" zulegen würde... aber nein... es werden morgen genug „schräge Vögel" dabei sein... so bleiben wir beide lieber zuhause... ganz lässig in Alltagsklamotten... bequem und zufrieden...

Kommentare 18

  • dudaffa 19. Mai 2017, 18:06

    Das Foto ist sehr gelungen - und der Text ebenfalls.
    VG Norbert
  • Esther Margraff 14. Mai 2017, 14:55

    hätte bestimmt besser gepunktet....
    LG
    esther
  • BunteWelt 13. Mai 2017, 18:32

    "Deine". Amsel hast Du in bester BQ abgelichtet. Schön auch die Kurzgeschichte dazu.
    LG Conny
  • Mémécassel 13. Mai 2017, 17:41

    Erstklassig Deine Foto ud Deine schöne Geschichte gefällt mir:-))
    LG Mémé
  • Tante Mizzi 13. Mai 2017, 13:22

    Das Amselchen soll nicht traurig sein, denn es ist von Natur aus wunderschön und sein Gesang kann die "Schreihälse" vom Songcontest locker toppen! Macht es Euch auf der Couch gemütlich und guckt, was die menschlichen Zweibeiner zu bieten haben ;-).
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Mizzi
  • moinichbins 12. Mai 2017, 23:34

    Diese Nähe ist nur dir vergönnt. Mit deiner Rosinenbar bist du aber auch eine perfekte Gastgeberin. LG Wolfgang
  • derbaldinger 12. Mai 2017, 23:03

    Glaub mir, Hanne, deine Amsel wird es im Nachhinein nicht bereuen, dass sie zu Hause bleiben muss...
    Aber bei dir hat sie die besten Chancen auf "Germany´s next Top-Amsel"

    GLG Dieter
  • Frank Oliver Barth 12. Mai 2017, 21:55

    Das war doch eine gute Entscheidung. Dort gewinnen meist nur die schrägen Vögel.
    LG Frank
  • sewy 12. Mai 2017, 21:41

    welch wunderbare Schmunzelgeschichte :-)). Ich hätte es ihr gegönnt, zumal sie sicher ordentlich Konkurrenz hat und dadurch noch mehr Ansporn. Herrlich, die Amseldame. Ein bisschen frustriert sieht sie wirklich aus.
    LG Patricia
  • Päonie66 12. Mai 2017, 20:23

    Schön, Dein Foto - und ebenso prima Deine Geschichte dazu..... Wünsche Dir ein schönes Wochenende !
    vG Päonie66
  • G Goldbach 12. Mai 2017, 19:55

    Sehr cooler Vogel, aber ich denke er ist für den ESC unterfordert! ;-)

    Gruß Guido
  • Hansiwalther 12. Mai 2017, 17:58

    Sie ist frustriert, weil die Rosinen alle sind. Schön aus der Ecke heraus. Gruß hansi
  • alfred.geht 12. Mai 2017, 17:15

    sie hat aber nix versäumt denke ich, ist eh nur akustischer müll.
    solche kleinen vögelchen haben doch ganz zarte gehörorgane.
    ein schönes wochenende dir und deiner kleinen freundin.
    lg alfred
  • Horizont 12. Mai 2017, 17:10

    Stelle mir gerade vor, dass Du gemütlich in Alltagsklamotten mit dem Amselchen auf dem Sofa sitzt und den "Lerchen" im Fernsehen zuschaut und zuhört;-)) Was für eine Geschichte. Vielleicht gibt es ja einen Sängerwettstreit bei den Vögeln. Was wissen wir schon wann und wie sie sich morgens, wenn wir noch schlafen schon versammeln;-)) Feines Foto. LG Helga
  • roadrunner.xl 12. Mai 2017, 17:10

    also, was den Gesang angeht, hätte sie beste Chancen bei der Konkurrenz, bzgl. Outfit soll sie einfach ihren Mann als Hintergrundsänger mitnehmen, dann klappt das schon ;-), gefällt mir
    LG vom roadrunner.xl und Dir ein schönes Wochenende

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 4.227
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 150.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten