Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schachthalle, Hängebank westl.

Schachthalle, Hängebank westl.

2.106 17

André Thissen


Pro Mitglied, Moers

Schachthalle, Hängebank westl.

Blick in die Schachthalle eines noch aktiven Schachtes eines Steinkohlenbergwerks im Ruhrgebiet.
Bei dem ganzen durcheinander auf dem Bild, hab ich mal auf jegliches zerren und richten verzichtet.
Hätte irgendwie eh nix gebracht.
Also mal hier Bild pur, ausser DRI natürlich gegen die Deckenfluter ;-)
Und hier noch ne Fleißaufgabe für die Experten hier in der FC:
Welche Schachthalle sieht man hier *gg*
Besonders schwer dürfte es ja nicht sein, denn so groß ist die Auswahl ja leider auch nicht mehr :-/

Kommentare 17

  • Herr Bär 22. Februar 2012, 3:37

    Schöner Einblick
  • André Thissen 6. Januar 2008, 17:43

    @Reinhardt: Wahrscheinlich sogar sehr viel härter.
    War nicht selbst dabei ;-)
    Aber vor 100 Jahren waren wahrscheinlich so ziemlich alle Industriejobs ne echte Knochenmaloche.
    Gruss André
  • Reinhardt II 31. Dezember 2007, 23:29

    Klasse Aufnahme , Gefällt mir .In Fünfzig Jahren
    weiß Keiner mehr was Bergbau war .
    VG Reinhardt
    Vor Hundert Jahren war der Arbeitsplatz im Bergbau
    härter oder ??????
  • Blue Sign 16. April 2006, 0:45

    Sehr gut - schöne Details.
    lg,blue
  • Anja Pluge 16. August 2005, 12:07

    Netter Einblick in die Welt der DSK. Weiter so, ist interessant ;-)

    Gruß Anja
  • Michael C. K. 15. August 2005, 18:56

    Das lustige Schachtraten ;o)... Hätte mir nix genutzt, dein Hinweisstreuen...

    Am Bild gibts nix zu meckern, daher schweige ich jetzt!
    ;o)
    Gruß
    Micha
  • K.-P. Schneider 15. August 2005, 18:10

    Jedenfalls ein gutes Dokubild mit beherrschtem Licht :-)
    Gruß Peter
  • André Thissen 15. August 2005, 14:35

    Bingo.... Es ist Franz Haniel 2 ;-)
    Aus der Perspektive war es vielleicht wirklich sehr schwer zu erkennen ;-)
    Gruss André
  • indugrafie (punkt) de 15. August 2005, 14:19

    dann kanns nur franz-haniel sein.
  • André Thissen 15. August 2005, 13:08

    @Nicole: Du bist schon auf der richtigen Spur ;-)
    Es ist ein einziehender Schacht in dem Seilfahrt,Material und Berge gefördert werden
    Gruss André
  • André Thissen 15. August 2005, 3:44

    @Thomas: Danke.
    @Micha: Lohberg 1 fördert Wagen zwar auch über die Hängebank, ist es aber leider nicht.
    Dieser Träger zieht natürlich gleich den Blick auf sich, obwohl ja ausgerechnet der, von Natur aus so schief ist ;-)
    Gruss André
  • Michael O. L. 15. August 2005, 0:09

    kein plan...lohberg??
    zerren hätte da auch nicht viel gebracht...
    wirkt aber von der horizontalen links kippend...
    denke das wirkt noch extremer dadurch durch den diagonal laufenden deckenträger

    gruss micha
  • Thomas Rieger. 14. August 2005, 23:48

    Schöner Einblick in ne Werkhalle, die Lichter haste auch gut im Griff !!

    Grüße Tom
  • Holger V. 14. August 2005, 23:15

    Interessanter Einblick.
    Gruß,
    -Holger-
  • André Thissen 14. August 2005, 23:07

    @Volker: Danke, da hast du in jedemfall recht.
    @Björn: Fried.-Heinrich hat sein Wagenförderung am Schacht 2 auf der Rasenhängebank.
    Fürst Leopold ebenfalls, Lerche kenn ich leider selbst noch nicht und Prosper 10 steht erst kurz vor der Befahrung ;-)
    Gruss André