532 3

Just me ...


kostenloses Benutzerkonto

Schachmatt

... sicher etwas, was man nicht alle Tage life vor die Linse bekommt. Die Qualität ging etwas verlustig anhand der ungünstigen Rahmenbedingungen: Dunkle Scheune und die Angst, die Idylle zu stören oder den richtigen Moment zu verpassen. Ein mit 4 kleinen faszinierten Kindern im Rücken, die am liebsten mal streicheln wollten bewegendes Abenteuer ...

Kommentare 3

  • Just me ... 1. Oktober 2008, 23:13

    Danke Kerstin !

    @Wolfgang: Diese Igelfamilie wohnt schon länger hier auf unserem Hof als wir :-) und ich bin fasziniert von der Entwicklung. Das Bild ist schon fast 2 Jahre alt. Ilse Igel (die Mama) ist inzwischen wirklich sehr tolerant geworden - sonst hätte ich auch nie so nah rangedurft (hatte damals noch keinerlei Tele o.ä.). Mr. X, der Papa, ist nach wie vor sehr scheu. Leider kam es vor 2 Jahren - nach diesem Bild - so wie es kommen mußte: Meine Kids ließen nicht locker und irgendwann wanderte Ilse mit ihren Kids weiter - unter einen Großballen Stroh. Damit keine Chance mehr auf SO ein Foto. Eine Igeleparade habe ich noch zweimal sehen dürfen - alle im Gänsemarsch - da fehlte leider der Fotoapparat :-( Wo sie dieses Jahrs teckt habe ich noch nicht raus, der Hof ist groß und bietet viele Möglichkeiten. Vermutlich wieder irgendwo unter den Großballen. Futter holen sie sich selber - u.a. fressen sie bei den Katzen mit *grins* - allerdings nur bei Nacht und dafür reichen meine Fotokenntnisse noch nicht. Wenn jemand einen Tip hat: Her damit !! Sobald Licht angeht ist rum, dann schwingen sie die Füße ...

    VG,
    Silke
  • Wolf F. 1. Oktober 2008, 23:06

    Klasse Aufnahme, so etwas sieht man wirklich selten...

    (Du kannst der Familie helfen, in dem Du eine Futterstelle einrichtest, damit die Mutter bei Kräften bleibt! 6 Kinder ist ganz schön anstrengend ....- siehe www.pro-igel.de)

    Gruß
    Wolf
    Sechslinge
    Sechslinge
    Wolf F.
  • Kirsi23 1. Oktober 2008, 13:34

    ist das süüüüüüüüüüüüßßßßßßßßß
    man hast du da glück gehabt
    ich sehe eigendlich fast nie ien igel
    wenn ich einen sehe ist es einmal bis zweimal pro jaht einen
    eine herrlich3e süße aufnahme
    lg kerstin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 532
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz