Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schachbrettfalter/ Melanargia galathea

Schachbrettfalter/ Melanargia galathea

161 10

Bernd28


Free Mitglied, Mansfelder Land

Schachbrettfalter/ Melanargia galathea

http://www.insektenbox.de/schmet/schach.htm
Die trockene Ähre des Grases, an den er sich klammert, kündet nun schon langsam vom nahenden Herbst!

Allen ein schönes und erholsames Wochenende!

Kommentare 10

  • B-DOG 30. August 2015, 4:26

    Klasse Aufnahme, toll eingefangen

    Ein schönes Wochenende
    LG PETER


  • IngoR 29. August 2015, 23:14

    Hallo Bernd,
    1A-Aufnahme von dem schönen Falter.

    Viele Grüße, Ingo
  • ConnieBu 29. August 2015, 17:08

    Deine Aufnahmen sind einfach immer wieder hervorragend. Es macht Freude sie zu betrachten.
    Zu diesem Foto wurde bereits viel geschrieben - da kann ich mich nur anschließen: Bildschnitt vom Feinsten, Hintergrund perfekt und die Schärfe tadellos.
    Dir auch ein schönes Wochenende
    LG
    Connie
  • hajoju 29. August 2015, 11:30

    Ein Schmetterling mal nicht auf einer Blüte, sieht echt gut aus an dem trockenen Grashalm. Klasse Schärfe, schöner Bildschnitt und ein gut passender Hintergrund. Gruß Hajo
  • NaturDahlhausen 29. August 2015, 11:12

    schönes Makro, die BQ ist super
    LG
    Sven
  • Willi Timm 28. August 2015, 23:43

    In erstklassiger Schärfe und mit gutem Bildschnitt präsentierst Du diesen schönen Falter.


    Viele Grüße sendet Willi
  • Gila W. 28. August 2015, 22:31

    Überraschend, dass um diese Jahreszeit noch Schachbrettfalter unterwegs sind.
    Du hast eine feine Aufnahme von ihm gemacht.
    LG Gila
  • igna78-photography 28. August 2015, 21:41

    KLasse Makro, 1A!

    Lg Gregor (igna78)
  • Ella 28. August 2015, 19:30

    Erstklassig Bernd hast Du den schönen Schachbrettfalter erwischt.
    Das Foto läßt keine Wünsche offen.
    Danke, auch ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    LG Bruni
  • Rouven Heumann 28. August 2015, 19:10

    Ein wunderbares Bild, ein klasse Schärfeverlauf, klar freigestellt durch das sehr weiche und angenehme Bokeh. Die Bildgestaltung ist tadellos mir gefällt das Makro sehr gut. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend Gruß Rouven

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 161
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Sigma 180mm f/2.8 EX DG OS HSM APO Macro
Blende 11
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 180.0 mm
ISO 640