Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schachbrettfalter im Gegenlicht

Schachbrettfalter im Gegenlicht

839 4

V. Schneider


Pro Mitglied, Olpe

Schachbrettfalter im Gegenlicht

Am gestrigen Abend konnte ich diesen Schachbrettfalter im Gegenlicht und untergehender Sonne ablichten. Eine Woche nachdem ich an gleicher Stelle den Schwalbenschwanz fotografiert hatte, waren gestern kaum noch Schmetterlinge unterwegs! Also mußte ich mich voll und ganz diesem Exemplar widmen!
Euer Volker Schneider

Kommentare 4

  • M. Tigges 16. Juli 2018, 21:34

    Tolles Licht!
    Wunderschön!!!

    Gruß
    Mario
  • Andreas Beier 16. Juli 2018, 6:46

    Klasse
  • Juergen190 16. Juli 2018, 5:05

    Brilliant
  • ChrisHiba 15. Juli 2018, 22:37

    Genau dieses Motiv habe ich vorgestern Abend an gleicher Stelle (vermute ich mal) auch versucht hinzukriegen.
    Aber meine Bilder sind nicht annähernd mit deinem hier zu vergleichen. Deins zeigt ein perfektes Spiel von Licht und Schatten, und über die kreisrunde Sonne kann ich nur staunen.
    Einzig oben rechts den Schatten der Schafgarbe hätte ich weg gepixelt. Der wirkt mir etwas zu dominant. Aber das ist Kritik auf sehr hohem Niveau ;-))

Informationen

Sektionen
Views 839
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T2
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 44.4 mm
ISO 200