Zurück zur Liste
Schachbrettblumen im Schnee

Schachbrettblumen im Schnee

8.942 34

Schachbrettblumen im Schnee

Das Licht war nicht optimal und sehr kalt war es auch, trotzdem hat es mich gereizt die Schachbrettblumen zu besuchen und abzulichten.

Kommentare 34

  • canolymp 30. April 2021, 21:51

    Sie scheinen förmlich zu frösteln, die beiden Blümchen. Eine klasse Präsentation. LG Norbert
  • mapila 16. April 2021, 21:16

    Butterweich das Bokeh, knappe Schärfe und ein Bildaufbau der hervorragend ist! Zauberhaft! Grüße Markus
  • Mario Siotto 12. April 2021, 17:47

    Magnifiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiique
    Amitiés
    Mario
  • Alexander Mett Photography 11. April 2021, 21:49

    Sehr schön, hat sich auf jeden Fall gelohnt. Tolles Bokeh.

    LG
    Alex
  • Holger Witzel 11. April 2021, 11:06

    In meiner Gegend gibt es diese wunderschönen Blumen nicht,schade,sind wirklich klasse Motive wenn man sie wie du so herrlich in Szene setzen kann.
    Gruß Holger
  • Wolfg. Müller 10. April 2021, 22:29

    Stolz stehen sie im Schnee und tun so als wäre es normal; was ja nicht so ganz stimmt.
    Aber sie haben es gut angenommen. Dieses hast du ganz hervorragend auf deine Art und Weise ins Bild gestellt. Kompliment zu dieser wunderschönen Aufnahme.
    Meine Schachbrettblumen lassen sich noch Zeit. Sie wollen den nächsten Schneefall
    am Montag noch abwarten und dann zur vollen Schönheit aufwachsen.
    Gruß Wolfgang
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 10. April 2021, 18:29

    speziell...
    und geheimnisvoll.
    LG Toni
  • Silvia Schattner 10. April 2021, 11:17

    Tolle Aufnahme. Die sieht so zart aus.
    LG Silvia
  • Isy H. 9. April 2021, 22:21

    Zauberhaft schön! Lg Isolde
  • Doris Berlenbach-Schulz 9. April 2021, 19:44

    Ganz fein und schön komponiert mit Farbtupfer im Hintergrund. 
    LG Doris
  • Anton Simon 9. April 2021, 12:12

    Sehr schönes Bild.
    LgTONI
  • Annette Ralla 9. April 2021, 9:26

    Das ist ein zauberhaftes Bild der Schachbrettblume. Sehr schön hier die frischen Farben und auch hier gefällt mir das Bokeh!
    LG Annette
  • Andreas Kögler 8. April 2021, 23:27

    ein wahrhaftiger Traum, was du hier zeigst - oberklasse !
    Diese schicken Blüten würde ich wohl auch gerne mal auf´s Korn nehmen ...;-)
    Die Schneestellen geben einen guten Bokehcharme !
    gruß andreas
  • dorographie 8. April 2021, 17:21

    hey, die Lichtstimmung gefällt mir sehr....und dass du sie quasi in der "Schneelandschaft" abgelichtet hast, gibt dem Bild das gewisse Etwas...wunderbarer Schärfeverlauf.
    Liebe Grüsse, Doro
  • philipp52 8. April 2021, 10:10

    ...von der Meisterin der zarten Makrofotografie, liebe Isa
    LG Philipp

Informationen

Sektionen
Ordner Blumen
Views 8.942
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 105.0 mm f/2.8
Blende 4
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten