Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Schachbrettblume im Duett

Schachbrettblume im Duett

499 6

Carsten P.


Premium (Pro), Tespe

Schachbrettblume im Duett



Schachbrettblume im Duett

Die Schachblume (Fritillaria meleagris)
Heute habe ich mir nach der Arbeit mal ein paar Blümchen gegönnt.Die Schachblume ist in Deutschland stark gefährdet und gilt nach der Bundesartenschutzverordnung als besonders geschützt.
Um so schöner wenn man eines der letzten natürlichen Vorkommen dieser tollen Pflanze in der Nähe hat und das nur recht wenige wissen.

Kommentare 6

  • fotolyrikerin 29. April 2017, 16:50

    Wow, das gefällt mir sehr. Einmal deswegen, weil es zwei verschiedene Blüten sind, denn das ist außergewöhnlich und sie sind sehr harmonisch von der Bildgestaltung her abgelichtet; und das Bild selbst hat eine unglaubliche Tiefe, durch die wunderschönen Wolken im Hintergrund. Solche Schachbrettblumen habe ich hier noch nicht gesehen. Toll. Mein Favorit. LG, Kirstin
  • Momente HH 26. April 2017, 15:27

    sehr schön , die beiden , Carsten
    lg gine
  • Helmut Beutel 25. April 2017, 20:56

    Klasse, sie blühen wieder.
    Dann muss ich wohl auch mal los.
    LG
    Helmut
  • Zarafa 25. April 2017, 20:55

    Traumhaft schön präsentiert! VG DORIS
  • LENA 16 25. April 2017, 20:47

    Scharf und schön.
    BG Lena
  • Frank Oliver 25. April 2017, 20:20

    Traumhaft schön hast du die Schachbrettblume portraitiert.
    LG Frank

Informationen

Sektion
Ordner Naturzauber
Views 499
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv 50mm F1.7
Blende 8
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten