Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Schachbrettblume...

*****



Die Aufnahme der Schachbrettblume ist vom Freitagnachmittag - es schien immer wieder die Sonne.

Euch allen ein schönes Wochenende!



Vorfrühling

Wie die Knospe hütend,
Dass sie nicht Blume werde,
Liegt's so dumpf und brütend
Über der drängenden Erde.

Wolkenmassen ballten
Sich der Sonne entgegen,
Doch durch tausend Spalten
Dringt der befruchtende Segen.

Glühende Düfte ringeln
In die Höhe sich munter.
Flüchtling grüssend, züngeln
Streifende Lichter herunter.

Dass nun, still erfrischend,
Eins zum andern sich finde,
Rühren, alles mischend,
Sich lebendige Winde.

Friedrich Hebbel
1813-1863
deutscher Dramatiker und Lyriker



*****


Kommentare 27

  • ALLWO 6. März 2017, 14:00

    Neidlos kann ich Dir da nur schreiben .. liebe Angelika .. dass auch dieses Foto
    wieder wundervoll geworden ist - Glückwunsch vom Wolfgang
  • Irmgard-Christel 27. Februar 2017, 21:21

    In toller Schärfe hast Du die Schachbrettblume fotografiert, auch die zarten Hintergrundfarben gefallen mir sehr gut!
    Es ist auch eine Freude, Deine stets passenden Gedichte zu lesen!
    LG Christel
  • Waldemar M. 26. Februar 2017, 20:42

    Auch diese Darstellung der Schachbrettblume gefällt mir sehr. Sie hat einerseits fast etwas Dokumentarisches und andererseits merkt man auch die künstlerische Gestaltungsabsicht über das rein Dokumentarische hinaus. Zur Blüte passend das Format.
    LG Waldemar
  • Alfredo Spagnoli 26. Februar 2017, 18:32

    Bella!!!
  • Elke H.R. 26. Februar 2017, 15:17

    Sehr schön,auch das Format !
    LG Elke
  • Rike Gr. 26. Februar 2017, 12:55

    diese Aufnahme ist wundervoll liebe Angelika...eine ganz ausgezeichnetes Makro.. dieser herrlichen Blumen..
    hab einen schönen Sonntag..
    Rike
  • Hertha Götz 26. Februar 2017, 12:30

    da muss ich mal gucken, ob meine auch schon spitzen, ich denke eher nicht. Sehr schön,. VG von Hertha
  • Rebekka D. 25. Februar 2017, 21:34

    fast wie eine kleine Lampe .. sieht zauberhaft aus .. ;o) Rebekka
  • Donna Rosa 25. Februar 2017, 21:20

    Sie sieht wunderschön aus. Ueberall in den Blumengeschäften ist sie jetzt zu bewundern.
    Sehr schöne BEA.

    Gruss Rosa
  • mathias.b 25. Februar 2017, 20:50

    sehr schön präsentierst du diese wunderschöne interessante blüte...sehr passend auch die rahmengestaltung...
    lg und auch euch ein schönes wochenende...
  • Lemberger 25. Februar 2017, 20:43

    perfekt aufgenommen. super sind die schärfe und die farben.
    lg mh
  • Adele D. Oliver 25. Februar 2017, 20:23

    so fascinating this flower with her checkerboard patterns - I like her a lot, and
    you captured her perfectly, and your presentation is again so beautiful !!!
    hugs, Adele
  • Dieter. Reichert 25. Februar 2017, 19:08

    Die sieht ungewöhnlich und sehr schön aus
    Gruß-Dieter
  • Elisabeth Pimper 25. Februar 2017, 18:43

    Ein wunderbares Bild
    Lg sissy
  • Claudio Micheli 25. Februar 2017, 16:39

    E' bellissima!
    Buona domanica.
    Ciao