11.094 15

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Denksport

.

.

.

.

.

.

Die Schachbrett-1044 war am 17.06.1989 nicht die erste dieser Ausführung, welche ich fotografiert habe, aber die erste auf deutschem Boden, und das auch noch „rund um den Kirchturm".
Und so kam um 13:01 Uhr die 1044117-8 mit EC 68 Mozart von Wien über Rosenheim nach München und dann weiter nach Paris daher.
Aus und vorbei, heute gibt´s für die Relation München – Wien nur noch den Abklatsch „Rail-Jet“ mit Flugzeugfeeling.
Die Holzmasten der Stromleitung runden den gestrigen Eindruck meiner Meinung gut ab.
Aus und vorbei auch für den 17.06. als „Tag der Einheit“ und Feiertag.

Pöring liegt zwischen Zorneding und Kirchseeon, Eglharting.
https://www.google.com/maps/place/P%C3%B6ring,+85604+Zorneding/@48.0849959,11.8581968,593m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x479de2ba64e6a47f:0x261d25a4ff4257f1!8m2!3d48.0948846!4d11.8337645

Bald-a-chin
Bald-a-chin
Laufmann-ml194
Portale
Portale
Laufmann-ml194
Alles schwindet
Alles schwindet
Laufmann-ml194
Als wie Gestern Schnee lag
Als wie Gestern Schnee lag
Laufmann-ml194

Das Verschwinden im Schnee
Das Verschwinden im Schnee
Laufmann-ml194
So ein Februar-Wetter
So ein Februar-Wetter
Laufmann-ml194

Dosto-Versuchsbetrieb 89´ - Noch 1 Fassl . Wiedererkennung??
Dosto-Versuchsbetrieb 89´ - Noch 1 Fassl . Wiedererkennung??
Laufmann-ml194
Vorbei ...
Vorbei ...
Laufmann-ml194
Endzeit - Ein Satz mit X
Endzeit - Ein Satz mit X
Laufmann-ml194
Gibt´s so nicht mehr
Gibt´s so nicht mehr
Laufmann-ml194


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 15

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • rail66 25. Juli 2019, 19:26

    Der tiefere Stadpunkt bringt die Dynamik des Zuges fein zum Ausdruck!
  • Roni - raildata.info 24. Juli 2019, 10:20

    Hallo!

    Wunderbar! :-)

    lg,
    Roni
  • Cobra11-Fan 23. Juli 2019, 20:08

    es ist die Pampa im Speckgürtel
    freundlich C11
  • Pixelfranz 22. Juli 2019, 22:33

    gut gezeigt.
    LG Franz
  • Manfred Mairinger 22. Juli 2019, 13:26

    Tolle Aufnahme von der Schachbrett!
    VG Manfred
  • Steini_76 22. Juli 2019, 12:47

    Den hast Du richtig schön in der Kurve erwischt. Tolle historische Aufnahme. LG Uli
  • Klaus Kieslich 22. Juli 2019, 11:47

    top historische aufnahme
    Gruß Klaus
  • Karl-Heinz Klein 22. Juli 2019, 10:25

    hierbei muss ich nicht viel denken, nur von den Schienen wegbleiben fürs Erste...das andere hätte ich vorher gedacht, z.B. wie bekomme ich den Zug ins Bild, wenn einer kommt und du hast diese Denksportaufgabe sehr gut gelöst...
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • SINA 22. Juli 2019, 8:22

    Eine gute lebendige Darstellung dieser
    alten Bahn
    Schön getroffen
  • Haidhauser 22. Juli 2019, 6:38

    Zur Aufnahme wurde Zutreffendes bereits vor 9 Jahren geschrieben.
    Ergänzend von mir: Schön liegt der Zug in der Kurve!
    VG Bernhard
  • Fri Lo 15. Juni 2010, 22:54

    Da waren sie noch neu !!!
    Klasse ich bin 1044 Fan.
    ich habe alle 1044 in 1:87 gesammelt die es gab!
    LG
    Fritz
  • Krokofan 13. April 2010, 16:56

    schöne gute Schachbrettlakierung.... ich nehm weiß :) leider hat sich die Lackierung ja da nicht durchgesetzt. Aber die Österreicher waren ja immer sehr experimentierfreudig ..... Schöne Aufnahme...


    Gruß
    Micha
  • Thomas Reitzel 8. April 2010, 15:42

    So geht Stückl für Stückl die vermeintliche Idylle flöten, muß Vebreiterungen weichen und irgendwlchem Kunststoffgerümpel, das man in die Landschaft stellt(Kabelkanäle!), die dann irgendwann und sehr bald krumm und schief sind und ein unschöner Anblick.
    Daß der 17.Juni sehr bald kein Feiertag mehr sein würde, hat man sich damals auch noch nicht träumen lassen, obwohl er mir als Nationalfeiertag besser getaugt hätte als der 3. Oktober. Politikümmer!