Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schachbrett (Melanargia lachesis)

Schachbrett (Melanargia lachesis)

687 14

chalnicolas


Free Mitglied, Heppenheim

Schachbrett (Melanargia lachesis)

Ich war in der tief stehenden Morgensonne in Südfrankreich unterwegs. Die Schachbretter waren schon eifrig dabei, den ersten Nektar des Tages zu saugen. Nachdem ich schon einige Bilder mit „normalem“ Licht gemacht hatte, erschien mir das Gegenlicht, in dem die Flügel aufleuchteten, besonders reizvoll. Aus einer kleinen Serie von Aufnahmen ist dies mein Lieblingsbild:
Nikon D200 & Micro Nikkor 70-180 (1/800 s, f11). 18. Juni 2009. Unmanipulierte Freilandaufnahme.

Kommentare 14