Zurück zur Liste
schachbrett auf droge?

schachbrett auf droge?

7.994 9

Simbelmyne


Premium (Pro), Mandelbachtal

schachbrett auf droge?

die einzigen bewusstseinsverändernden substanzen bei diesem bild stammen vom bei GDT-exkursionen üblichen schlafdefizit, dem ebenfalls noch schlaftrunkenem schachbrettfalter wars egal... taudurchnässt und übernächtigt unterwegs im gerheimer orchideengebiet, händisch abgewedelte überstrahlung beim sonnenaufgang

https://rg6.gdtfoto.de/




PS: ein loben ohne worte ist möglich, aber nicht sinnvoll, die existenz des lobbuttons ist das ende jeglicher bilddiskussion in der FC und verfehlt von daher eigentlich deren sinn...



Kommentare 9

Bei diesem Foto wünscht Simbelmyne ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Burkhard Wysekal 8. Juli 2022, 19:29

    Sauber  gebändigt  das  schräge  Licht. Was Schlafmangel doch letztendlich  bewirkt........:-).
    LG, Burkhard
  • Butterfly Peter 4. Juli 2022, 13:54

    Ich kann doch nicht bei jedem Bild etwas schreiben.....
    • Simbelmyne 4. Juli 2022, 14:29

      erwarte ich ja auch nicht, mir bedeuten nur lobe in der FC so wenig wie like´s auf facebook, zumal man die offensichtlich schon fürs thumbnail verteilen kann, also ohne sich das bild wirklich angesehen zu haben. Aus diesem grunde find ich diese funktion obsolet... wenn jemand als kommentar auch nur gefällt mir oder nettes bildchen (oder doofes bildchen) hinschreibt, weiss ich, das bild wurde betrachtet ;-))
    • Butterfly Peter 4. Juli 2022, 14:37

      Glaub mir, ich schau Bilder, denen ich ein Lob gebe, schon genau an, meist sogar in der Vergrößerungsfunktion.
      Aber warum soll ich schreiben, "Tolles Bild"?
      Da reicht doch der Lobbutton.
      VG
      Peter
    • Simbelmyne 4. Juli 2022, 14:48

      selbstverständlich glaub ich dir das, wenn du es explizit sagst! Aber bei vielen anderen weiss ich das halt nicht, siehe meine obige erklärung zu lobbutton, deswegen habe ich dort auch die benachrichtungsfunktion abgeschaltet..ganz schreibfaule können ja unter den kommentaren ein + hinterlassen ;-))
      das ist nur meine ganz persönliche meinung zum lobbutton, da darf jeder das seine dazu denken.
    • Simbelmyne 9. Juli 2022, 14:41

      OK, nach deiner erklärung nehme ich deine lobe nun ernst und hab auch die benachrichtugungsfunktion wieder aktiviert ;-))
      An meiner grundsätzlichen einstellung zum button ändert sich dadurch aber nix ;-))
  • Jolifanto1960 3. Juli 2022, 19:32

    Geil!
    Wie hast du nur diesen Effekt kreiert?
    Viele Grüße
    Jürgen
    • Simbelmyne 3. Juli 2022, 19:48

      danke! Da gibts nix zu kreieren, das ist einfach streulicht beim 105mm sigma-macro mit aufgeschraubtem UV-filter, meist siehts sch... aus, ist auf jeden fall immer viel feintuning am bild und die abschattung (hand an der sonnenblende) ist auch wichtig, sonst wird es komplett matschig.
  • FotoRK 3. Juli 2022, 19:21

    Eine tolle Gegenlichtaufnahme.
    VG Reinhold