Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
367 1

Juliane Herrmann


Pro Mitglied, Haselau

Schachblume

Weisse Schachblume und gelber Hahnenfuss auf einer Vordeichwiese in der Haseldorfer Marsch (holsteinische Unterelbe, Schleswig-Holstein).

Kommentare 1

  • AL dente 7. Mai 2008, 17:13

    Ich wusste doch gar nicht, dass solche Schachbrettblumen auch in freier Natur zu finden sind.
    Bei uns konnte ich jedenfalls noch nie eine entdecken – und auch in den Gärten sieht man mehr die „farbenen“ Exemplare.
    Ein richtiger Genuss, diese Blütenwiese und wunderschön, wie Du uns den Frühling von seiner schönsten Seite präsentierst.
    Gefällt mir super gut.
    Liebe Grüsse und einen tollen Abend
    Andrea