5.949 18

Max13


Premium (Pro), Backnang

Schach matt!!!

Endlich mal wieder einen gefunden,die Falter werden immer seltener!

Kommentare 18

  • ralf mann 17. August 2020, 16:42

    Hallo Max, ich sehe, Du hast ebenfalls kein Makro-Objektiv im Einsatz, aber dafür ist die Nahaufnahme vom Feinsten. Gruß Ralf
  • Hertha Götz 12. August 2020, 11:36

    ich hätte schwören können, das Bild ist von mir, lach... allerdings hab ich leider nicht diese durchgehende perfekte Schärfe, seufz .Ich hab ihn in diesem Jahr auch relativ oft vor der Linse gehabt.  Sehr schön Max. GLg von Hertha
  • ayla77 31. Juli 2020, 21:11

    Richtig gut abgelichtet und auch der Bildaufbau ist gelungen! Lg, Bettina
  • Hajö - www.hajö.info 28. Juli 2020, 0:49

    Lieber Max, Sie haben leider Recht. Die Falter werden immer seltener und darum freue ich mich über solche Fotos.
  • Moritz46 16. Juli 2020, 15:44

    Den suche ich ebenfalls schon sehr lange. Angeblich soll es ihn hier in der Umgebung von Zürich geben, wenn man den Plakaten der lokalen Naturfreunde Glauben schenkt. Da ist sogar noch der Wetterbericht zuverlässiger.
    Sehr schöne Aufnahme, Max.
    BG  Moritz
  • Oktoberwind 15. Juli 2020, 17:34

    Schöne Freistellung und super Schärfe, ein wunderschönes Makro!
    Bei uns ist an solche Bilder schon ewig nicht mehr zu denken, immerzu nur Wind.
    LG Martina
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 14. Juli 2020, 22:37

    Hier sind auch kaum Schmetterlinge zu sehen, leider!
    Deine Aufnahme vom Schachbrettfalter ist wunderschön. Prima belichtet und freigestellt und auch die Schärfe sitzt super.
    LG Heike
  • NaturDahlhausen 14. Juli 2020, 17:22

    schöne Aufnahme
    LG
    Sven
  • Cecile 14. Juli 2020, 12:06

    In allen Belangen eine perfekte Aufnahme, Max !
    Ich habe in diesem Jahr noch gar keinen gesehen .....
    Sonnige Grüße zu dir, Elfi C.
  • Granny Smith 13. Juli 2020, 22:33

    Tolle Schärfe. Ich habe heuer noch keinen gesehen, leider....LG Martha
  • Doris Wepfer 13. Juli 2020, 18:33

    Das denke ich bei uns auch, heute hatte ich allerdings einige Schmetterlinge beim Lavendel, sind aber immer die gleichen. Ein wunderbares Bild ist dir gelungen, wo blühen denn jetzt noch die Witwenblume Scabiosa caucasica, wahrscheinlich in höheren Lagen. Beide zusammen in Harmonie. LG Doris
    • Max13 14. Juli 2020, 23:54

      Höhere Lagen würde ich nicht sagen Doris,bei uns sind das ca,500m Höhe..
  • Fliegenpilz66 13. Juli 2020, 17:47

    Hallo Max
    knackscharf, klasse
    LG Steffen
  • Gerlinde Gottschalk 13. Juli 2020, 16:57

    Sehr schön in allen Belangen, ich bin begeistert.
    LG.Gerlinde
  • Elke Denkwitz 12. Juli 2020, 23:11

    schöne Aufnahme. Ich mag Schmetterlinge ganz arg.
    LG Elke
  • Rebekka D. 12. Juli 2020, 22:04

    ich seh die auch nicht allzu oft meist nur Weisslinge .. wunderschön festgehalten . . ;o) Rebekka

Informationen

Sektionen
Ordner Insekten
Views 5.949
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv TAMRON 18-400mm F/3.5-6.3 Di II VC HLD B028
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 400.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten