Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
440 2

Schach

"Und da ich nichts anderes hatte als dies unsinnige Spiel gegen mich selbst, fuhr meine Wut, meine Rachelust fanatisch in dieses Spiel hinein. Etwas in mir wollte Recht behalten, und ich hatte doch nur dieses andere Ich in mir, das ich bekämpfen konnte; so steigerte ich mich während des Spiels in eine fast manische Erregung."

(Textpassage aus der "Schachnovelle" von Stefan Zweig)

Kommentare 2

  • Marcon78 16. Oktober 2012, 8:54

    Tolles Motiv!
    Ein Wenig mehr Schärfe auf der Figur wäre sehr schön gewesen.
    Irgendwo hatte ich doch auch mal sowas.....such....
    Schach......
    Schach......
    Marcon78


    Gruß Marco
  • Lars Koke 16. September 2012, 18:55

    Das finde ich richtig, richtig gut!!!
    Ein wunderbares Foto, der Schärfeverlauf ist grossartig!!!
    Geniale Idee, prima Umsetzung!!!
    LG
    Lars

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 440
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 169.0 mm
ISO 100