Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
794 4

Ralf Engel


Free Mitglied, Seesen am Harz

Savutielefant

Savuti - Chobe NP - Botswana
September 2002

Der Afrikanische Elefant wird bis zu 4 m hoch und 6.000 kg schwer.
Allein seine Haut wiegt 10 Zentner, das Hirn 5 bis 6 kg, das Herz 25 kg.
Pro Tag säuft er 350 L Wasser und frißt 500 kg "Grünzeug".
Die Backenzähne des Elefanten weisen breite Mahlflächen auf, die dem Zerkauen von Pflanzenfasern dienen.
Der Verschleiß an Zähnen ist beträchtlich. Der Elefant (der bis zu 70 Jahre alt werden kann) verbraucht in seinem Leben auf jeder Seite im Ober- und Unterkiefer je 7 Zähne, insgesamt also 28.
Wenn die letzten Zähne verbraucht sind, muß der Elefant verhungern.

CANON EOS D60
SIGMA 170 - 500 mm APO

Kommentare 4

  • Ralf Engel 10. Mai 2003, 18:54

    @ Alle:
    Danke für Eure Anmerkungen! *freu!*
    Warum ich die Beine nicht mit auf dem Bild habe:
    Für mich stand bei diesem Bild der Kopf und der verträumte Bilck im Mittelpunkt. Mit Beinen wär der Eli-Kopf so "klein" wie auf dem folgenden Foto.
    Moremi Elefant
    Moremi Elefant
    Ralf Engel


    @ Petra:
    Die Enfernung betrug so 15-20 Meter.

    LG
    Ralf
  • Tobias A.M. F. 10. Mai 2003, 18:30

    Durch die Bildaufteilung ist klar der Elefant steht im Mittelpunkt, das vermittelt Imposans. Das ganze wird von dem unscharfen Hintergrund ausdruckstark unterstrichen. Ich hätte vielleicht das Hochvormat gewählt um den ganzen Elefanten abzubilden, so hätte man noch die Beine drauf und der unwichtige hintergrund würde fast komplett verschwinden. Falls ich auch mal nach Botswana kommen sollte propiere ich das mal aus ;-)
  • Katrin Stamann 8. Mai 2003, 1:06

    Toll.
    Vor allem die im Hintergrund durch die Unschärfe kaum sichtbaren Bäume gefallen mir. So wirkt der Elefant noch dominanter.
    Mit etwas mehr Bein fände ich es auch noch besser.
    viele Grüße Katrin
  • IP Eyes 7. Mai 2003, 16:25

    Klasse Aufnahme, mit Beinen wärs perfekt.
    LG, Ina