1.327 19

FrankFrankfurter


Premium (Basic), Frankfurt (Oder)

Save our Souls

S.O.S. - die Seele hinter Gittern?!
Aber sicher ist noch Platz genug im Seelenloch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Seelenloch

Lebus - OT Wulkow

Detailaufnahme vom Grufthaus des damaligen
Lehnsherren Joachim Erdmann von Burgsdorff - errichtet 1695
Quelle: Wikipedia

Kommentare 19

  • Fotoliebe-tattoliebe 25. Juni 2015, 20:03

    BELLA FOTO KOMPLIMENTI CARO AMICO
    GRUSS GIOVANNI
  • Dampfer96 7. Juni 2015, 18:14

    Kenne die 1. Version nicht, aber das hier gefällt mir.
    Perfekt zentriert. die hellen Farben lassen das Seelenloch sehr dunkel erscheinen.
    Gut so!
    Hilfreich ist der Link. wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.
    LG Norbert
  • dererstevater 12. Dezember 2014, 14:49

    Manche Seelen sind zu Lebzeiten so zugemauert, dass scheinbar nur noch dieses Hilfsmittel den Zu-Abgang ermöglicht.
    Auf jeden Fall habe ich wieder etwas dazugelernt.
    LG
  • diPini 5. Dezember 2014, 11:01

    Interessante und gute Fotoarbeit
    Finde Version 2 auch besser
    VG diPini
  • Makarena 28. November 2014, 2:03

    Ein schönes Motiv.
    LG Margit
  • dreamcat 27. November 2014, 19:35

    Danke für diese wunderschöne Detailaufnahme!
    LG Gisela
  • Andreas Liesendahl 27. November 2014, 12:52

    Hallo Frank,
    Version 2 ist gefälliger. Aber ich finde beide gut.
    Lg Andreas
  • DIWU 26. November 2014, 15:21

    Hallo Frank,
    gefällt mir sehr gut - ich habe aber die andere Version nicht gesehen, um vergleichen zu können.
    LG, Dieter
  • Dieter Jüngling 24. November 2014, 21:10

    Ich sehe, du beschäftigst dich sehr mit deinem Lebensumfeld. Gut so.
    Gruß D. J.
  • Lady Durchblick 24. November 2014, 14:29

    klasse Detailaufnahme...
    vg Ingrid
  • Trübe-Linse 24. November 2014, 11:48

    Das sind beides sehr interessante Varianten. Nun in das große Loch passen mehr Spenden rein. Da hat man sicher noch mal nachgebessert. (lach) Ist natürlich sehr gefühlvoll verziert.
    Gruß Mirko
  • Strato Caster 23. November 2014, 20:12

    Die Version gefällt mir besser. Schön das du beide nochmal gezeigt hast. Interessanter Text.
    LG Thilo
  • dodo139 23. November 2014, 15:14

    Mir hat auch die Gegenüberstellung der verschieden großen "Seelenlöcher" gut gefallen.
    LG Doris
  • Mirjam Hotz 23. November 2014, 11:51

    Diese Variante gefällt mir deutlich besser. Es ist halt Geschmacksache, aber dies hier ist ruhiger und man fokussiert sich auf dieses Motiv.
    Danke.
    LG, Mirjam
  • OlesK 23. November 2014, 11:12

    Oh, eine Diskussion.
    Mich spricht diese Arbeit mehr an. Die Hintergründe zu den Fotos kannte ich nicht. Bei der Doppelversion hat meinen Blick nichts gefangen. Die Szene war ohne eine "Spitze"- sehr gleichförmig. Wahrscheinlich war es zu viel der ebenförmigen Wand. Gerade das ist hier anders.

Informationen

Sektion
Ordner Architektur /Detail
Views 1.327
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NX300
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 37.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten