Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Saure-Gurken-Zeit

Saure-Gurken-Zeit

1.062 11

Jana Sandner


kostenloses Benutzerkonto, Pecka

Saure-Gurken-Zeit

Tja, wer auf spannende Urlaubsfotos und -berichte von mir wartet, wird enttäuscht sein.

Ich verbringe hier meine Zeit mit dem Einlegen von Gurken und Knoblauch,
dem Sammeln, Putzen und Trocknen von Pilzen,
Kaffeetrinken bei Nachbarn,
Ausruhen und Schlafen.

Sehr erholsam!


Bis bald *wink*



-----------------------------------------------------------------
Pecka / Tschechien, 11. August 2010


Allium sativum
Allium sativum
Jana Sandner

Kommentare 11

  • Arnica 10. Oktober 2010, 21:08

    Ich glaub ich werde gleich meinen Kühlschrank plündern aber so lecker wie Deine sehen meine gekauften nicht aus.

    Tolle Collage!!

    LG Arnica
  • Jana Sandner 16. August 2010, 20:14

    @ Boris

    Sauer heisst auf tschechisch "kysely". Je nachdem, was sauer ist, wird es zu "kysela", "kyselo", "kysele" oder es bleibt bei "kysely"

    Da "kysela" die weibliche Form ist, kannst du ruhig bei deiner Behauptung bleiben. ;-)))

    LieGrü, Jana (-:
  • Boris Langanke 16. August 2010, 20:01

    "Giesela" ist tschechisch für "sauer" ??

    Aha! :-))
  • Doris Thiemann 16. August 2010, 18:35

    Ich bekomme richtig Appetit bei dieser schönen Collage, Jana.
    Sie ist absolut gelungen und sehr harmonisch.
    Ich habe gestern auch geschnippelt. Morgens auf dem Bauernmarkt frisches Gemüse gekauft und einen dicken Kopf Wirsing für Wirsingrouladen. Das Suppengemüse schön klein geschnitten und dann portionsweise eingefroren.
    Das Wetter war sowieso Mist und da bot sich das an :-).
    LG Doris
  • ge.org 16. August 2010, 17:19


    ... mag ich, saure gurken. garnicht sauer ist dein foto, alle sind super gelungen in de schönen collage.

    georg
  • Pauline P. 15. August 2010, 14:55

    Ich liebe saure Gurken - und selbst eingelegt sind sie sicherlich super-lecker.

    Die Collage gefällt mir sehr.

    Gruß und weiterhin viel Spaß.

    Martina
  • PhotoArtBrandt 15. August 2010, 8:24

    klasse idee, mag die collage sehr.

    weiterhin gute erholung, lass es dir gut gehen.

    lg detlef
  • Jana Sandner 14. August 2010, 19:16

    @ Boris
    "kysela okurka" (kissella ockurcka)

    LieGrü, Jana (-:
  • Boris Langanke 14. August 2010, 16:30

    Mjam Jana ...

    Was heisst "Saure Gurke" eigentlich auf Tschechisch?

    @Kathy: das liegt an der Zitrone, bzw. an derem Anblick.

    LG Boris
  • Meleah 14. August 2010, 10:53

    eine wunderbare (schmackhafte) zusammenstellung aus einzeln sehr gelungenen aufnahmen. gefällt mir sehr gut!
    LG, Mel
  • Angela Höfer 14. August 2010, 9:50

    tolle collage