2.005 9

VOSCH50


Premium (Complete), Landau in der Pfalz

Sauerei

Bei einem Spaziergang im April 2015 begegnete mir im Wald eine große Rotte Wildschweine. Die Frischlinge (ich glaube, so heißen die jungen Ferkel) tollten im nassen Laub umher und hatten ihren Spaß. Aus sicherer Entfernung beobachtete ich das Geschehen. Leider hatte ich nicht meine "große" Kameraausrüstung dabei, aber das Bild, das ich mit meiner kleinen "Immer-Dabei-Kamera" gemacht habe, gefällt mir dennoch!

Kommentare 9

  • Gut Licht 1. Oktober 2016, 16:29

    Ein herrliches Motiv zeigst du hier, eine niedliche Sauerei.
    LG Kurt
  • sARTorio anna-dora 15. Mai 2016, 16:10

    Oh Volker, wie sind die niedlich..! Ein seltenes Foto, das mich begeistert, auch wenn du die "grosse Kameraausrüstung" nicht dabei hattest!
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • Weinstein 9. April 2016, 0:29

    Eine schöne „Sauerei" super präsentiert!! Noch sind sie niedlich, aber wehe, wenn die Mutter der kleinen Frischlinge auftaucht... dann aber nix wie weg! Hab's auch mal fotografiert, allerdings standen mir dabei die Haare zu Berge... die Mutter war in der Nähe... nie wieder :-)
    Sehr schön anzusehen, die Kleinen, und aus dieser Perspektive wirkt die Aufnahme doppelt schön!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Mémécassel 24. Februar 2016, 22:07

    So etwas sieht man nicht oft. Ist doch eine tolle Aufnahme geworden. Aber das war nicht ungefährlich. Du Mütter dieser Kleinen sind angriffslustig!!
    LG Mémé
  • Liz Lück 24. Februar 2016, 21:30

    wow..eine feine wildlife-Aufnahme. Tolle Nähe und Schärfe LG Liz
  • Doro Peeh 24. Februar 2016, 18:59

    Hey, das ist ja eine tolle Aufnahme! Aber nicht ganz ungefährlich!!, Eine Bache (Wildschweinmama) wird im wahrsten Sinne des Wortes zur rasenden (und gefährlichen) Wildsau, wenn man ihren KLeinen zu nahe kommt. Tolles Foto!
    LG Doro
  • Tempelhüter 24. Februar 2016, 18:20

    Schöner Sauhaufen! Man hat nicht oft die Gelegenheit so faszinierende Aufnahmen zu machen. Muttern versteht nämlich keinen Spaß, wenn es um ihren Nachwuchs geht. Oft hilft da nur noch die Flucht auf den nächsten Baum, denn Mama hat scharfe Zähne am vorderen Ende!

    LG Gotthard
  • alicefairy 24. Februar 2016, 17:59

    Oh wie goldig, gleich 9 Frischlinge! Aber da ist Vorsicht geboten, die eltern können ganz agressiv werden wenn die Kindchen haben.........
    An dem Foto ist auch wirklich nichts auszusetzen. Das ist doch großartig geworden!
    Lg Alice
  • Thomas Zurek 24. Februar 2016, 17:43

    So ein Erlebnis hat man nicht alle Tage, auch mit Deiner kleinen Kamera ist es doch eine herrliche Aufnahme geworden. gefällt mir sehr gut.
    LG Thomas