3.866 15

Mathilde Flückiger


Premium (Pro), unteres Wiggertal

satte Wiesen

Ovronnaz ist ein kleiner Ferienort im französischen Teil des Kanton Wallis. Es liegt auf einer Sonnenterrasse 1330Meter über dem Rhonetal.
Von Ovronnaz mit der Seilbahn nach Jorasse 1940müM. Wanderung Jorasse-Saille-Ovronnaz, ca. 1 1/2 Std.

Kommentare 15

  • † gre. 11. Oktober 2020, 21:25

    Muss Freude pur sein hier zu wandern...
    LG gre.
  • Jacky Kobelt 4. September 2020, 6:28

    Eine bezaubernde Wanderung durch diese traumhafte Bergwelt
    än liäbä Gruess
    Jacky
  • Josef Käser 30. August 2020, 10:28

    Schöne Szene, würde gerne gleich dem SChnee entgegenwandern...
    LG Sepp
  • Herakles.56 25. August 2020, 19:09

    Schöne Aufnahme von der Bergwelt.
    LG Herakles.56
  • Wolfgang Weninger 25. August 2020, 17:27

    mit den vielen Blüten rundum muss die Wanderung hier eine Freude gewesen sein ... toll gezeigt
    Servus, Wolfgang
  • anne gattlen 25. August 2020, 12:43

    Dort oben hatten wir mal ein Pfadilager, das ist aber schon lange her.
    Der seitlich mit Blumen gesäumte  Weg führt uns direkt ins Bild hin zu den Bergen.
    Lg 
    anne
  • gerda schmid 25. August 2020, 12:29

    Der abgemähte Wanderweg führt durch die Blütenwiese, vor einer wunderbaren Bergkulisse. Das muß sehr schön sein, in so einer Landschaft zu wandern. LG Gerda
  • aeschlih 25. August 2020, 8:40

    Schön ist es im Wallis zu wandern, danke das du uns teilhaben lässt...
    LG Hilde
  • Doris Wepfer 25. August 2020, 7:30

    Das musste ich gleich Googeln. Wow, was für ein schönes Hochplateau. Da wird es einem wohl nicht langweilig,  im Sommer wandern und im Winter Skifahren. Wenn's regnet Baden...Danke für den Tipp, denn zu all dem gibt es noch eine atemberaubende Aussicht. Durch dich lerne ich noch das Wallis kennen. LG Doris
  • Karl-Heinz Klein 24. August 2020, 23:08

    das hier ist ja toll, ähnliches kenne ich vom Allgäu und aus Österreich...hier war ich noch nicht...aber wie ich sehe würde es sich lohnen auch hier mal Urlaub zu machen..gefällt mir schon mal sehr gut, was ich sehe...ich vermisse die Berge aus der Nähe...sehe sie am Bodensee nur aus der Ferne....
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
    • Mathilde Flückiger 24. August 2020, 23:36

      Ja Karl-Heinz, Ferien im Wallis das würde dir bestimmt gefallen. Vom Rhonetal aus hast du Berge, Berge, Berge.... Warst du einmal hier, lässt es dich nicht mehr los. 
      L.G.mathilde
    • Karl-Heinz Klein 25. August 2020, 10:45

      Ende der 70ziger Anfang der 80ziger Jahren bin ich oft durchs Rhonetal gefahren, runter nach Südfrankreich....aber im Wallis war ich noch nicht..nur einmal in der Schweiz in den Berner Alpen..da war ich mal bei Bern zu Besuch....dann hat sich familiär was geändert und damit auch die Ziele...
  • † gre. 24. August 2020, 21:46

    Herrlich -
    ein Bild das zum wandern einläd.....hier kann man sich erholen.
    LG gre.