Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
334 6

Satling

Ich vermute das es der Mennigrote Saftling ( Hygrocybe miniata ) ist, den ich unter Erle am 14.10.2010 finden konnte.

Kommentare 6

  • Hartmut Bethke 22. Oktober 2010, 20:53

    Ein schönes Grüppchen ist das. So fotogen wachsen sie wohl sehr selten. Sehr hübsch sind sie in ihren knalligen Farben. Die Aufnahme ist gut und gefällt mir.
    LG Hartmut
  • Moonshroom 22. Oktober 2010, 18:51

    Ein besonderer Fund, denn meistens sind sie im Gras verborgen.
    Mir gefällts gut.
    VG --- Bernd
  • Jörg Ossenbühl 22. Oktober 2010, 17:03

    da ich mal wieder zu spät bin kann ich meinen Vorschreibern nur noch zustimmen

    vg jörg
  • Gerdchen Sch. 22. Oktober 2010, 16:43

    acht sehr starke Pilzfotos.
    ich habe zwar noch keinen Mennigroten Saftlinge gefunden aber ich denke, dass du dieses Rot sehr gut getroffen hast, zumal vor dem angenehm dunklen Hintergrund, den man eher selten bei Saftlingen vorfindet
    LG Gerd
  • Morgain Le Fey 22. Oktober 2010, 16:09

    Der kleine Nachzügler links unten gefällt mir ja eigentlich am besten. ;-))

    Im Ernst: Du hast diese herrlichen Pilze sehr gut ins Bild gesetzt. Auch mir gefällt die Freistellung vor dem dunklen Hintergrund besonders gut, wobei man einige hellere Flecken sogar noch etwas zurücknehmen könnte, aber das wäre dann fast schon Konkurrent für die Moserschen Hintergründe. ;-)

    Gruß Andreas
  • Uli Esch 22. Oktober 2010, 15:42

    Saftlinge auf jeden Fall und noch dazu ein schönes Grüppchen. Die Art ist für mich ab Foto nicht bestimmbar, da braucht man meistens noch mikroskopische Merkmale. Vor dem dunklen Umfeld kommen sie prächtig zur Geltung. Schärfe und Licht sind prima!

    LG
    Uli