1.022 18

Fredi Gyger


Premium (World), Küttigen

Satelliten

09.09.2007 / 15:39 h
Sony Alpha 100
1/125s , F11 , 90 mm , ISO 400

Entdeckt auf dem sonntäglichen Spaziergang am Waldrand.
Weiss jemand, um welche Pflanze es sich genau handelt?

Das "neue" (Occasion...) Macro-Objektiv macht wirklich Freude!

>> Falls es für Euch OK ist, lade ich gerne noch ein paar weitere Sonntags-Spaziergang-Impressionen hoch...

Anmerkungen / Kritiken / Anregungen / Tipps sind herzlich willkommen!

Ebenfalls entdeckt auf diesem Sonntags-Spaziergang:

Sternen-Sammlung
Sternen-Sammlung
Fredi Gyger

verfangen #2
verfangen #2
Fredi Gyger

einfach nur ...
einfach nur ...
Fredi Gyger

Pionier
Pionier
Fredi Gyger

Kommentare 18

  • Crosley 17. September 2007, 7:28

    Klasse! Dieses gefällt mir besonder gut!
    Wirklich schön fotografiert und bei Makros sonst oft gesehen, eine zu starke sättigung der Farben, aber hier stimmt es! Schön gemacht.

    LG Crosley
  • Iris R. 16. September 2007, 0:14

    die ist toll, die mag ich auch gerne, aber wie die heißt...
    müsste man recherchieren :-)
    der blick von oben und die mittige position sind klasse.
    toll inszeniert, macht einen schönen blumendivenhaftigen eindruck!

    lg, iris
  • Lisa Elisabeth Stamm 15. September 2007, 8:22

    +++
  • Allmann 14. September 2007, 21:07

    +++
  • Bärbel7 12. September 2007, 13:22

    Spinnt mein Monitor oder hast Du nur eine Hälfte scharf? Ich rätsele noch . . .
    Gruß Bärbel
  • Sabine Schwarz 12. September 2007, 10:46

    ja, so ein Makro is schon ne tolle Sache - ich hab das gleiche und bin auch ganz verliebt ;)

    nur her mit noch mehr Sonntagsspaziergangs-Impressionen, Fredi! Find ich ganz toll, was du immer siehst und wie genial du es präsentierst - die Satelliten sind ja ein echter Fredi-Klassiker :)
    LG Sabine
  • Maria Minze 12. September 2007, 9:17

    egal, wie die blume heißt .. es ist eine wunderschöne blüte und du hast sie wunderbar photographiert.
    lg maria
  • Ueli Wyss 12. September 2007, 6:45

    Das sieht ja wunderschön aus! Eine grafische Meisterleistung der Natur!
    Mir gefallen Tonung und Format des Bildes, passt wunderbar!
    Liebe Grüsse
    Ueli
  • Kitty Goerner 11. September 2007, 23:37

    tolle Anordnung, der Vergleich mit den Satelliten drängt sich tatsächlich auf. Wunderschön!
    Kitty
  • Ev S.K. 11. September 2007, 22:56

    Wirkt fast dreidimensional.
    Ganz witzig, dass die Knospen so regelmässig um die Blüte angeordnet sind.
    Glückwunsch zum Makroobjektiv
    und herzliche Grüsse
    Ev
  • Michael Erasmus 11. September 2007, 22:53

    Wunderbare Blütenchoreographie !

    Beste Grüße
    Michael
  • Patrik Brunner 11. September 2007, 22:14

    Das Gelb hätte ich in der Sättigung noch ein wenig intensiviert, dann hätte dieses eher grafische Motiv noch plakativer gewirkt.... sauber gesehen und interessant und ungewohnt umgesetzt.
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • Christina Förster 11. September 2007, 21:48

    super schön!!!
  • MarkusZ 11. September 2007, 21:46

    Toll! An dem Bild gefällt mir einfach alles: Farben, Komposition, Schärfe usw. Sehr fein, Fredi! Das Makro-Objektiv hat sich gelohnt!! LG, Markus
  • Ruth P 11. September 2007, 21:42

    Keine Ahnung, was es ist, aber es sieht total gut aus, irgendwie fast witzig ;-)
    LG Ruth