Sardinien im Frühling

Sardinien im Frühling

6.328 13

† Dieter Schweizer


Premium (Pro), Obersulm

Sardinien im Frühling

Wie meine anderen Sardinien-Bilder hier aufgenommen im Mai 2003, dieses hier im Südosten der Insel. Die Mohnblüte wollte ich bewußt durch wenig abblenden vom Hintergrund abheben. Ein ähnliches Foto habe ich auch im Hochformat hier schon reingestellt.

Mein persönlicher Favorit unter den Sardinien-Bildern hat es dann letztendlich auch auf den Titel des neuen Kalenders geschafft (der Kalender ist nicht im Handel erhältlich).

Kommentare 13

  • ston 12. Mai 2008, 23:12

    auch wenn es schon länger her ist. Gratulation ;-)

    Tolles Bild.

    LG Stefan
  • Burkhard Wysekal 17. Februar 2005, 22:51

    Ein herrliches Motiv,mit schönen Farben und toller Beleuchtung.Das Foto sollte ruhig größer sein.....hätte
    es verdient.Glückwunsch zum Kalender.
    Gruß Burkhard.
  • Werner Kast 18. Januar 2005, 18:41

    WOW! Jetzt habe ich ihn endlich bekommen.
    Herzlichen Glückwunsch für diese gute Arbeit.
    Gruss Werner
  • † Dieter Schweizer 18. Dezember 2004, 0:45

    hallo Thomas,
    danke für die Anmerkung. An dem Tag, als ich die Aufnahme gemacht habe, war es sehr windig. Das ist ja in Sardinien fast schon normal. Eine Ausdehnung des Schärfebereiches durch Abblenden hätte dazu geführt, daß zwar mehr scharf ist, aber mein Hauptmotiv, die Mohnblüte, eine Bewegungsunschärfe bekommen würde durch die dann notwendige längere Belichtungszeit.

    Andererseits wollte ich daß sich die Blüte in der Schärfe auch vom Hintergrund abhebt.

    Ich habe schon einige Zeit gewartet und immer wenn der Wind gerade eine Pause gemacht hat, habe ich wieder mein Glück versucht.

    Es ist mein Lieblingsmotiv und ich bin froh, daß dieses für den Titel ausgewählt wurde.

    Gruß
    Dieter
  • Thomas Karkhoff 18. Dezember 2004, 0:19

    Ein wunderschönes Bild. Wie du schon gemerkt hast, bin auch ich ein ausgesprochener Sardinien und Korsika-Fan. Schade finde ich die leichte Unschärfe, die sich hinten links besonders bemerkbar macht.

    Trotz alle dem, ein Bild das Lust auf mehr macht.
  • Werner Kast 10. Dezember 2004, 22:01

    Ich werde ihn bekommen. Ist super!
    Gruss Werner
  • Germano Rossi 7. Dezember 2004, 20:29

    Ohh ist das schön (*heimweh*)
    LG Germano
  • Joachim Roidl 23. November 2004, 11:32

    Ich habe die Ehre den KAlender in Händen zu halten, Vielen Dank Dieter !!
    Wenn ich Eure Kommentare hier so lese, dann kann ich mir nicht verkneifen zu sagen, daß hier anscheinend viel Neid mitspricht.
    Ich freue mich für Dieter, daß es geklappt hat und darauf kannst Du wirklich STOLZ sein !!!!!!

    Viele Grüße

    Joachim
  • Karsten R 21. November 2004, 17:37

    Das Bild hat wirklich die Titelseite verdient. Finde ich.
    Gefällt mir sehr gut.

    Gratulation !
    Nur schade das es den Kalender nicht wirklich gibt. :-(

    Cu Karsten
  • Werner Kast 18. November 2004, 21:38

    Hallo Dieter,
    Das ist Spitze, ein Superfoto mit allem drum und dran.

    Zunächst noch einmal mein Glückwunsch für die Produktion dieses Kalenders. Das hat mit Eigenwerbung und "Kodak" nichts zu tun, sondern das darf man ja auch stolz vorzeigen. Vielen Dank noch für Deine Tips.
    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und freue mich auf viele schöne Fotos von Dir.
    Gruss Werner
  • † Dieter Schweizer 18. November 2004, 17:42

    @Hansjörg: hab leider grad sehr wenig Zeit und ich war schon froh, daß mir jemand die pdf-Datei in eine jpg umgewandelt hat.

    Ich will hier bestimmt keine Werbung machen, der Kalender ist ohnehin nicht käuflich zu erwerben. Und für die großen Filmhersteller braucht man wohl auch keine Werbung machen, die kennt eh jeder. Zumal ja andere auch untere ihre Bilder schreiben, mit welchem Filmfabrikat sie fotografiert haben.

    Aber wie gesagt, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich das Signet auch noch unkenntlich gemacht vor dem Hochladen. Vielleicht mache ich gelegentlich noch einen Reload, dann ist das auch behoben. Ansonsten schon mal danke für die Anmerkung und Anregung.

    @Sabine: danke! Hoffe, Du hast mich noch wiedererkannt *g*

    Gruß
    Dieter
  • Sabine Schönberger 17. November 2004, 16:52

    Gratuliere!
    Hab mir den Bericht angesehen!

    Lieben Gruß
    Bine
  • Hansjörg Ulf Schneider 16. November 2004, 23:46

    Ein farbenfrohes Frühlingsbild, das sich im größeren Format noch wirkungsvoller entfalten könnte. Deplaziert finde ich bei einer Vorstellung hier die Kodak-Werbung.
    Gruß Hansjörg