Zurück zur Liste
Santorini - Eine Minute genügte...

Santorini - Eine Minute genügte...

4.600 11

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Santorini - Eine Minute genügte...

Santorin-Panorama aus 27 Hochkant-Aufnahmen - bitte auch ganz nach rechts scrollen -

Santorin hatte 1956 schon genug Probleme. Der griechische Bürgerkrieg, der sich unmittelbar an den zweiten Weltkrieg anschloss und 1949 endete, war gerade erst 7 Jahre vorbei. Die Santoriner hatten in beiden Kriegen lange Hunger gelitten, die Insel war verarmt. Da begann am 09.Juli 1956 morgens um 5.30 Uhr die Erde zu beben. Die Seismografen maßen eine Stärke von 7,8 auf der Richterskala. Nach einer Minute waren 40 Prozent aller Häuser auf der Insel zerstört. Besonders hart waren die Kraterdörfer Oía
und Thirá betroffen. Innerhalb der nächsten 24 Stunden wurden über 250 weitere Erdstöße registriert, die Teile der Kraterwände ins Meer abnstürzen ließen. Tausende Bewohner verließen die Insel, viele kehrten nie wieder zurück. Erst durch den Beginn des Tourismus Anfang der 1970er-Jahre erholte sich Santorin wieder von diesem Schock. ( Quelle: MarcoPolo)

Zurück auf dem Schiff
Zurück auf dem Schiff
Anja Gabi

Kommentare 11

  • Wolfgang Kölln 6. November 2011, 10:02

    Abgesehen davon, dass es ein wenig zu dunkel geraten ist, eine absolute Glanzleistung, Anja! Alle Fotos von Santorin haben mir ganz besonders gut gefallen, und, wie ich schon sagte, ich werde diese Insel irgendwann in der Zukunft ganz sicher auch 'mal besuchen...
    Gruß Wolfgang
  • Frank Dro 5. November 2011, 20:57

    Eine klasse Aufnahme. 27 Aufnahmen freihand, oder ? Na klar in nur einer Minute. Super Panoramapuzzle mit klasse Überblick. Die weißen Gipfel wirken wie im Winterurlaub. ;-)))
    LG Frank
  • Benita Sittner 4. November 2011, 17:04

    ....eine Glanzleistung Anja...ein solches Pano zu basteln.....den Blick so in die Höhe finde ich sehr gelungen.....VLG Benita
  • Franky Möhn 4. November 2011, 16:28

    Wer mal abends durch die Caldera geschippert ist, weiß wie bedrohlich die Landschaft wirkt.
    Ich finde, dies spiegelt die Arbeit wieder.
    Treffend auch die Beschreibung.


    g

    Franky
  • Helga Hack 4. November 2011, 12:32

    Erstaunlich! Fantastisch sieht das aus mit der Häuser"haube"!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • SASCHA HH 4. November 2011, 5:25

    So sieht das also von unten aus...

    Von oben ist es eindeutig schöner ;-)
  • Boxler 3. November 2011, 21:02

    Anja das ist wunderschön und auch Deine vorherigen Bilder. Es ist einfach immer wieder eine Augenweide wenn Bilder von dir erscheinen.
    Liebe Grüsse vom Allgäu
    Hans
  • J.E. Zimosch 3. November 2011, 19:59

    Wie eine Schneekappe.
    Gruß
    J.E.
  • FotoDX 3. November 2011, 19:38

    Großartig!

    Fav & LG
    Felix
  • Ulfert k 3. November 2011, 19:17

    Das sieht wie eine Schneehaube aus ,der Felsen mit den weissen Häusern obenauf !
    lg
    ulfert k