DeVo


Premium (Pro), Frankfurt am Main

Santé

Dass die Franzosen im Norden ihres Landes einige gute Destillerien haben,
weiß der ein oder andere. Calvados in der Normandie oder Lambic in der
Bretagne sind weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Dass sich einige der
alteingesessenen Destillerien aber mittlerweile hauptsächlich von Whisky
ernähren hat sich noch nicht so herumgesprochen. Und dass sie mittlerweile viel
Erfahrung gesammelt haben, macht das Probieren zum echten Vergnügen.

Mit dem Licht und den Farben hatte ich ganz schön zu kämpfen. Die farbigen
Lichter haben keine Auswirkung auf den Reifeprozess oder den Geschmack. Das
hat man nur gemacht, weil´s schöner aussieht und man den Touristen was
bieten will. Das zu fotografieren war nicht ganz einfach, kein Blitzlicht, das ist
Ehrensache und so seht ihr, wie es eben war – bunt !!

Destillerie de Menhirs
Finistère, Frankreich
Juni 2018

Mehr meiner Bretagne-Fotos wie immer hier:

Bretagne
Ordner Bretagne
(246)

Kommentare 6

  • Der Westzipfler 5. Juli 2018, 11:47

    Spannende Perspektive mit der markanten Diagonale im Bild! Aufgrund des künstlichen Lichts nicht einfach zu bewerkstelligen. Und der Blitz hätte Dir bei diesen Ausmaßen des Raumes wohl ohnehin wenig genützt, außer vielleicht, dass die vorderen Barriques hässlich "angeflasht" gewirkt hätten. Ich persönlich bin kein Whisky-Fan, aber als Fotomotiv hätte ich das auch nicht verschmäht! ,.-)))

    LG Markus
  • Carmen Maria Hollenbach 27. Juni 2018, 9:37

    wunderschön....sehr stimmungsvoll...LG Carmen
  • wintgen michael 27. Juni 2018, 7:12

    Ein klasse Dokufoto. LG Michael
  • Stefan Jo Fuchs 26. Juni 2018, 6:43

    das war selbst mir als Whisky-Freund nicht bekannt, dass auch Frankreich, wie übrigens Deutschland auch, vom Whisky-Produktionsfieber befallen ist!
    Schönes, buntes Fotoergebnis dieser eigenwillig beleuchteten Lagerhalle!
    lg stefan
  • Dieter Weiss Photographie 26. Juni 2018, 6:38

    Das reichhaltige Lager hast du wunderbar dargestellt... ich mag den Geruch in den Lagerhäusern... ;))

    LG Dieter
  • Fotolehrling 1 25. Juni 2018, 23:12

    klasse in Wort und Bild .. na dann "Gut Schluck"
    VG

Informationen

Sektion
Ordner Bretagne
Views 13.485
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 11-18mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 13.0 mm
ISO 6400

Gelobt von

Geo