Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Santa Maria della Salute [Farbanaglyphe]

Santa Maria della Salute [Farbanaglyphe]

751 9

Engelbert Mecke


Free Mitglied, Itzehoe

Kommentare 9

  • Silke Haaf 2. Oktober 2004, 0:56

    Bei mir steht bei den Bildeigenschaften 254 kb...;-)
  • Engelbert Mecke 2. Oktober 2004, 0:36

    Ich habe Mit TFT-Bildschirmen keine Erfahrung, aber nachdem Roland und Tobi auch immer über die schlechtere Anaglyphenqualität auf den Flachbildschirmen geklagt haben, geh ich mal davon aus, das es an deinem Monitor liegt, das der Bildeindruck anders bei dir rüber kommt. Diese Bild hat übrigens 258kb.

  • PAUL H. WEISSBACH 1. Oktober 2004, 23:24

    ich habe einen 17ner TFT und die Kontrasteinstellung ist auf den Graukeil der FC abgestimmt. Meine Anaglyphen sind alle unter diesen Bedingungen erstellt. Vielleicht liegt das was ich sehe an der Komprimierung oder Hubert guckt wieder mit zwei Brillen*ggg*
    Allerdings sehe ich nicht die Anzahl der KBs Deines Bildes, ich frag mich warum?
    Gruss Paul
  • Engelbert Mecke 27. September 2004, 19:42

    Ein bisschen Neat ist OK, mehr Kontrast macht leicht etwas zu duster. Müsste man nochmal ausprobieren. Ansonsten suche ich noch die Lichter auf der SF-Ebene. Es stellt sich wieder mal die Frage, Paul......was hast du für einen Monitor?

    Gruss der Engelbert
  • Hubert Becker 27. September 2004, 18:49

    Sehr schöne Impression. Pauls angedeutete Mängel kann ich nicht bestätigen. Allerdings finde ich es auch ziemlich verrauscht. Ein klein wenig Neat Image hätte da Wunder gewirkt.
    Langzeitbelichtung mir IR-Auslöser???

    Gruß
    Hubert
  • PAUL H. WEISSBACH 27. September 2004, 18:44

    es ist immer schwierig aus kritischen Bildern eine Anaglyphe zu erstellen. Hier fehlt ein ausgewogener Kontrastausgleich. Die Lichter liegen zum Teil auf dem SF. Um die SFRegeln nicht zu verletzen wurde das Bild in der Guete arg negativ beinflusst.Schade, um das schoene Motiv.
    Gruss Paul
  • Silke Haaf 27. September 2004, 16:22

    Schöne Abendaufnahme, nur leider etwas verrauscht?

    Nimm uns mit, Engelbert, auf die Reise...nach Italien!!

    Gruß von Silke
  • Bruno Braun 27. September 2004, 12:05

    Ein schönes Bild und eine schöne Erinnerung für mich.
    In der Nähe habe ich 2 mal 1 Woche gewohnt.
    Hier zeigt sich, dass bei den Anaglyphen die Farbigkeit und Kontrast der Einzelbilder oft nicht erhalten bleibt.
    MG Bruno
  • Ro Land 27. September 2004, 9:54

    Wundervolles Motiv! Ich bekomm wirklich Fernweh dabei ...
    Hast du den Kontrast absichtlich niedrig gehalten? Ich könnte mir das Bild gerne noch etwas "knackiger" vorstellen ...
    In jedem Fall ists herrlich!
    Gruß, Roland