Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

Sant Elm

mit Blick auf "Sa `Dragonera" die Dracheninsel die hier rechts im Bild noch zu sehen ist.
Bin mit meiner Frau für einige Tage auf die Sonneninsel Mallorca vor unserem Schmuddel Wetter geflüchtet. Was hat uns dort erwartet ...... na eben Schmuddel Wetter ;-)) Aber nur zwei von fünf Tagen und das hat uns auch nicht davon abgehalten die Insel mit dem Mietauto zu erkunden. Vor sechs Jahren waren wir das erste mal auch nur für drei Tage auf dieser von den Deutschen so beliebten Insel. Aber die Berge und die vielen Küsten die zur richtigen Jahreszeit fast Menschenlehr sind hatten uns damals schon fasziniert. So sind wir zu diesem kleinen Abenteuer kurzentschlossen aufgebrochen. Das kleine Örtchen Sant Elm war zu dieser Jahreszeit fast wie ausgestorben. Eine sehr schöne Serpentinen Straße führte durch den Berg und da lag diese kleine sehr schöne Bucht vor uns. Ich muss meine Frau auch danken das Sie es mit mir in dem Regen so lange ausgehalten hat. Musste so ziemlich vor jedem Bild das Objektiv abwischen und ab und an auch die Kamera trocken legen.

Kommentare 66

  • Paulibär14 29. Mai 2018, 18:25

    Wie man sieht hat es sich trotzdem gelohnt. Mallorca ist bei jedem Wetter schön.
    Prima Einstellung und feine Perspektive.
    LG Georg
  • Werner.Jena 29. Mai 2018, 13:55

    ************
    Die Geduld deiner Frau und der Aufwand mit der Kamerapflege haben sich überaus gelohnt.
    Du zeigst hier eine Aufnahme, die schon alleine mit der edlen Perspektive überzeugt. Zudem zeugen die maroden Hölzer von einem feinen Hauch Mystik, der seinerseits von dem herrlich düsteren Himmel untermauert wird.
    Gnadenlos gut finde ich zudem die „knackige“ Schärfe ohne Überreizung, sowie die brillanten und dennoch extrem natürlichen Farben.
    Sensationell !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Viele Grüße
    Werner
  • LLUIS Mª. MONNE MUNOA 4. Mai 2018, 16:09

    FANTASTICO PAISAJE Y MUY BIEN REALIZADO, CORDIALES SALUDOS.
  • hannesart 27. April 2018, 13:13

    traumhafte aufnahme ich liebe solche orte um neue kraft zu sammeln danke fürs zeigen lg hannes
  • Brigitte BB 12. April 2018, 10:54

    Mallorca ist wunderbar, jedenfalls in den abgelegenen Örtchen - wie Dein tolles Bild beweist. Wunderbar von Dir gezeigt, Andreas, auch ich bin begeistert!
    LGBrigitte
  • Bernd Brügging 10. April 2018, 9:34

    Bin begeistert sowohl von Deiner vorgenommenen Gestaltung als auch von der bizarren Küstenlandschaft, die Du erstklassig aufgenommen hast.
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Bernd
  • nur ein moment 5. April 2018, 23:22

    Grossartig, wie die Dynamik der tiefen Perspektive und des Wolkenhimmels hier beeindruckend! TOP!
    vg . nur ein moment
  • Yourheartpix 5. April 2018, 21:11

    Klasse Komposition...
  • Bruni13 5. April 2018, 19:36

    urig....schön....ein fantastisches foto.
    lg bruni
  • Diana V. P. 2. April 2018, 16:37

    Ich sage nur "GRANDIOS"... sonst ist bereits alles geschrieben. Deine Frau kannst Du ein Sträußchen Blumen bringen... ich glaube nicht, dass mein Mann das mitgemacht hätte. La Gomera und El Hiero kann ich Euch auch noch empfehlen! Zwei Trauminseln... da kommt noch der Herrgott um die Ecke!
    Liebe Grüße
    Diana
  • ayla77 1. April 2018, 20:48

    Das ist großartig! Du kannst wirklich froh sein, eine so tolerante Frau zu haben ;-). Lg, Bettina
  • Jürg Homberger 1. April 2018, 19:03

    Grossartige Komposition, Hammer - Wetter hin oder her ;-)
    LG Hombi
  • Mike`s Production 1. April 2018, 18:59

    Die Perspektive in Richtung Dracheninsel ist wunderschön. Auch das Treibgut und der Zweidrittel-Schnitt des " Festlandes" gefällt mir sehr gut !! Sehr schöne Fotoarbeit...!
    Wünsche dir und deinen Liebsten ein schönes Osterfest !

    Liebe Grüße
    Mike
  • Sylvangeli 1. April 2018, 10:57

    Mallorca jenseits der gängigen Vorstellungen. Immer eine Reise wert. Deine Bildgestaltung gefällt mir sehr. LG Sylvia
  • Pixelknypser 1. April 2018, 8:13

    Eine fantastische Aufnahme das ist Balsam für die Augen+++VG Ingo

Informationen

Sektion
Ordner Meer und Brandung
Views 79.711
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 10.0-20.0 mm f/4.0-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 3
Brennweite 10.0 mm
ISO 200