Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jutta Schär


Pro Mitglied, Hamburg

Sanssouci

Chinesische Teehaus (bitte mit F11 ansehen)

Wer sich Zeit nimmt und durch den weitläufigen Park schlendert, der wird irgendwann
auf das Chinesische Teehaus mit seinen goldenen Figuren stoßen, die in der Sonne leuchten.


Kommentare 18

  • Julia Wahl 18. Oktober 2004, 7:35

    so jetzt hab ich mein Bild vom Teehaus auch hochgeladen :-)
    Viele Gruesse
    Julia
  • Detlef Schneider 3. Oktober 2004, 21:38


    Sehr interessante Aufnahme, von diesem Standpunkt habe ich es nicht gesehen.
    Eine gute Anregung für den nächsten Besuch in Potsdam.
    Hier noch meine Variante.
    Gruß Detlef
  • Rita Köhler 3. Oktober 2004, 18:57

    Fantastisch schöne Aufnahme!!
    lg Rita
  • Günter Sommerfeld 2. Oktober 2004, 20:02

    Das sieht wirklich spitze aus in dem ausgewogenen Gold. :-)
    LG Günter
  • Alexander Lange 2. Oktober 2004, 11:44

    Tolles Bild, dass den Glanz des Teehäuschens hervorhebt. Es war sicher auch nicht ganz leicht die richtige Belichtung zu finden. Für alle erstmaligen Potsdambesucher ein Muß! Beste Grüße aus Potsdam, Alexander
  • Marion KK 2. Oktober 2004, 10:56

    wo du überall warst!!! ein edles foto, wieder mit sehr schönen farben und einen guten perspektive. mir gefällt auch die nässe vor den figuren. und insgesamt dachte ich (wohl wegen der hinteren figur oder wegen meiner erkältung?) an teetrinken. gruß marion
  • Rita Scheer 2. Oktober 2004, 10:09

    eine klasse aufnahme präsentierst du hier ! lg rita
  • Günter Rolf 2. Oktober 2004, 9:12

    ist nicht einfach, metallglanz so reflexfrei abzubilden.

    günter
  • Holger Bürgel 2. Oktober 2004, 7:15

    Bin begeistert von der Aufnahme.

    LG Holger
  • Christian Fürst 2. Oktober 2004, 2:10

    n bischen viel Gold für meinen geschmack
  • Nana Ellen 2. Oktober 2004, 1:00

    Das ist ja eine wunderschöne Serie, da ich auch schon in Sanssouci war kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, nie so super präsentiert wie hier von Dir, gratuliere. LG Nana-Ellen und für mich wird der Herbst goldig, das weisst Du.
  • Angelika Vaca Benavides 1. Oktober 2004, 23:06

    ich habe das teehäuschen oder die figuren selten so schön gesehen wie auf deinem foto... eine wunderbare arbeit...

    lieben gruß Angelika
  • Katrin Peters 1. Oktober 2004, 22:54

    Die goldige Gesellschaft kommt mir doch sehr bekannt vor.
    ;-)
    Deine Sichtweise gefällt mir.
    Gruß Katrin
  • H I L L E 1. Oktober 2004, 22:19

    Gerade die Farbkomposition aus Gold und Grün macht das Bild interessant.Gefällt mir gut.Viele Grüße Kai
  • Hansjörg Ulf Schneider 1. Oktober 2004, 21:43

    Ob sie jemals würdiger fotografisch präsentiert wurden? Lediglich die Säulen in die Senkrechte transformieren - und dann ab in die Galerie!
    Gruß
    Hansjörg

Informationen

Sektion
Ordner world
Klicks 943
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz