ePICS


Premium (Complete)

Sansibar0290

Altes Fort von Sansibar - Arabisches Fort (Festung)
Stone Town, Sansibar, Tansania
Koordinaten
6°9'41'S 39°11'21'E
Koordinaten: 6°9'41'S 39°11'21'E

Das Alte Fort (Swahili: Ngome Kongwe), auch bekannt als das Arabische Fort und unter anderen Namen, ist eine Festung in Stone Town, der Hauptstadt von Sansibar. Es ist das älteste Gebäude und eine große Besucherattraktion der Steinstadt. Es befindet sich an der Hauptstrandpromenade, neben einem anderen Wahrzeichen der Stadt, das Haus der Wunder (ehemaliger Palast des Sultans von Sansibar),und mit Blick auf die Forodhani Gärten.

"Es wurde von omanisch-arabischen Arabern gebaut, nachdem es die Portugiesen 1699 vertrieben hatte. Es wurde als Garnison und Gefängnis im 19. Jahrhundert und als Terminal der Sansibar-Eisenbahnen 1945-28 verwendet. 1947 wurde ein neues Wachhaus gebaut, das als Damenclub genutzt wurde, und in den 1990er Jahren wurde ein Amphitheater hinzugefügt. Heute ist es Sitz des internationalen Filmfestivals Sansibar."
Es wurde später als Gefängnis und als Kasernegenutzt. Im frühen 20. Jahrhundert wurde es auch als Depot während des Baus der Eisenbahn verwendet, die Steinstadt mit dem Dorf Bububuverband.
Die Festung ist im Wesentlichen ein Platz aus hohen, braunen Wänden mit Merlons,die einen Innenhof schützen. Im Innenhof befinden sich einige Reste früherer Gebäude, darunter die einer portugiesischen Kirche und einer weiteren omanische Befestigung.

Das Alte Fort ist eine der wichtigsten Besucherattraktionen in Stone Town, und sein Innenhof wurde als Kulturzentrum mit Curio-Läden, die touristische Waren wie Tingatinga-Gemälde verkaufen, angepasst; Es verfügt auch über ein Amphitheater unter freiem Himmel, in dem an den meisten Abenden Live-Tanz- und Musikshows stattfinden, ein Restaurant und eine Touristeninformation. Es ist auch der Hauptveranstaltungsort für Große Veranstaltungen wie das Festival der Dhow-Länder (auch bekannt als das Sansibar International Film Festival) und das Sauti za Busara.

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Zanzibar
Views 6.530
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Geo