Willy Brüchle


Premium (Complete), Weiterstadt

Sansibar

Unsere Erfahrungen mit Sansibar waren zwiespältig. Von Jambiani nach Stonetown kostete das Taxi mehr al 50€. Kein Wunder, 7 Kontrollstationen kassierten ab. Im Hotel gab es Stromschläge am Wasserhahn. Das Meer war voll mit Millionen Seeigeln. Die Einheimischen zum Teil freundlich, aber auch aggressiv. Es ist mir noch nie vorher passiert, dass mir eine etwa 7-jährige im Vorübergehen mit der Faust in den Bauch geschlagen hat. Ich sage nur Mufti-Pack.

Kommentare 9

  • Benita Sittner 8. August 2022, 13:31

    ...diese Erfahrung kann ich nicht teilen...in welchem Jahr warst Du dort ? ich bin auf freundliche Menschen gestossen....im Hotel sowie auch am Strand....dass die Leute sehen müssen wie sie dort überleben ist klar...man muss damit rechnen dass jemand was verkaufen will am Strand bei einem Spaziergang...auf die Hotelgelände dürfen die Händler ja nicht...und wenn man freundlich sagt man möchte nicht wird das auch spätestens bei der Wiederholung akzeptiert...so ist es bei uns gewesen...die Insel ist für mich ein absolutes Sehnsuchtsziel und es gibt viele schöne Hotels mit gutem Komfort und auch günstigere Unterkünfte...unser Hotel hatte einen guten Standard... Seeigel gibt es dort...und es gibt auch Hotels wo man über einen Steg ins Meer kann und dort eine...ich sage mal....große Badewanne vorfindet...also....gegen Natur kann man ja nichts machen...
    mich sieht die Insel wieder....Dich wahrscheinlich nicht...
    VLG Benita
  • Klaus Degen 22. Mai 2022, 1:46

    Ich habe bisher nur einmal eine negative Erfahrung gemacht und das war beim ersten Auslandsurlaub 1992. Bei einem Zwischenstopp auf dem Weg nach Spanien, an einer Raststätte in Lyon, wurden die Businsassen vom Raststättenpersonal u.a. mit "une charge de clochards allemands" beschimpft, deutsch und englisch wollte dort keiner verstehen. Das ist mir noch nirgendwo auf der Welt passiert. Seit dem war ich nie wieder in Frankreich...
    lg Klaus
  • Stefan Schwetje 20. Mai 2022, 15:34

    Das hat was dramatisches - also mir gefällts !
    LG Stefan
  • HeiM63 20. Mai 2022, 7:57

    Schöne Farben....da denkt man gar nicht an so negative Dinge. Aber meine Schwägerin wurde im Hotel bestohlen. Habe auch von anderen wenig Positives gehört.
    LG Heike
  • Clemens Kuytz 20. Mai 2022, 6:28

    Das verdirbt einen schon die Laune überhaupt dort nochmals Urlaub machen zuwollen.
    lg clem
  • Andreas E.S. 19. Mai 2022, 22:39

    Da hast du ja wirklich unangenehme Erfahrungen gemacht. Das habe ich in Afrika noch nie erlebt nur bei eine Segeltour in den Kleinen Antillen waren die Blackman aufdringlich.
    LG  Andreas
  • † smokeybaer 19. Mai 2022, 21:41

    Das sindd ja keine guten erfahrungen gr SMOKEY
  • jbd68 19. Mai 2022, 19:59

    oh, ein Bild passend zum Text und den Erfahrungen... VG Björn
  • Vitória Castelo Santos 19. Mai 2022, 18:31

    PRIMA PANO!

Informationen

Sektion
Views 2.810
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 35.0 mm
ISO 400

Gelobt von