1.265 8

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

sans titre

Wer ahnt schon, wie schwer die Be-last-ung der psychischen und körperlichen Gewalt beträgt, die viele Frauen, ob durch häusliche Gewalt oder als Prostituierte, stets mit sich tragen.

Eine Serie von Bildtafeln am Seeufer in Genève, weist den Betrachter auf die Situation der Prostitution hin.
In Genève wurde 2012 die erste Gewerkschaft für Sexarbeiterinnen in der Schweiz gegründet, um sich gegen die vielen Missstände zu wehren.

Das Thema hat mich sehr zum Nachdenken und recherchieren angeregt.

Kommentare 8

  • Robert Nöltner 25. Mai 2015, 11:38

    Sackstark!!
    LG Robby
  • 19. Mai 2015, 8:55

    Eine Kombination welche den Inhalt (aber auch die Problematik) noch steigert.
    Gruss Peter
  • Daniel 19 17. Mai 2015, 20:53

    Ein wahrich erstes Thema, das seine Aufmerksamkeit verdient. Das mit dem Zeigefinger ist eine passende und aufmerksame Bemerkung von Roland.
    LG Dan
  • † Bickel Paul 17. Mai 2015, 19:17

    Hat sie das Plakat gelesen und blickt nun in die Weite um darüber nachzudenken.? Eine interessante Szene.
    Gruss Paul
  • Roland Zumbühl 17. Mai 2015, 17:44

    @ Arthur: "Etudiante" in zweierlei Hinsicht (Plakat und nachdenkende Passantin); Sektion "Street" ist okay
  • Arthur Baumgartner 17. Mai 2015, 15:20

    @Roland, schwer genug war für mich nicht nur einen Bildtitel zu suchen, sondern auch, unter welcher Sektion ich diese Aufnahme präsentieren sollte.
    Den mahnenden Zeigefinger sah ich erst durch deinen Kommentar, der beweist, wie du die Fotos bewusst betrachtest.
  • Roland Zumbühl 17. Mai 2015, 12:17

    Ihre Gedanken schweifen über die Mauer und den See hinweg. Was sie denkt, bleibt uns verborgen.
    Ich denke hier mal darüber nach, ob "sans titre" doch nicht auch ein Bildtitel ist ...
    Erst jetzt sehe ich, dass der Schatten an einen hinweisenden Zeigefinger mahnt.
  • Ursula Zürcher 17. Mai 2015, 10:46

    Ein Bild, das man länger betrachten und dabei nachdenken kann!
    Liebe Grüsse, Ursi

Informationen

Sektion
Ordner Genève
Views 1.265
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 45.0 mm
ISO 100