Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

SANKT MICHAELIS, HH

SANKT MICHAELIS, HH

2.381 3

Robert Bauer


Premium (World), Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

Kommentare 3

  • Franz Svoboda 24. August 2019, 23:41

    Beeindruckend Deine Aufnahmen. Alle Überlegungen, mit welcher Kamera oder mit welchen Objektiven Du diese prachtvolle Aufnahme geschaffen hast werden von der Realität zerstört. Ich tröste mich damit, dass Du diese Spitzenaufnahme noch durch Deine Bildbearbeitung veredelt hast.

    LGFS
    • Robert Bauer 25. August 2019, 9:14

      Jetzt übertreibst Du aber gewaltig. :-)  Fotografie ist weitgehend Handwerk und keine Zauberei. Und Technik im Sinne von Kamera, Objektiv etc. ist deutlich weniger wichtig, als ihr beigemessen wird. Du musst nur wissen, was sie leisten kann und was nicht. Zutreffend ist allerdings, dass RAWs oder mehrere in Kombination viel mehr "sehen", als das, was uns auf den ersten Blick als ad hoc Abbildung angeboten wird, sodass der Prozess danach genauso wichtig ist wie der Prozess davor. Wenn jemand nix davon investiert, kann das Ergebnis nicht gut sein. Siehe hier auch: https://the-art-of-vision.de/fotokunst-versus-fotokuenstler/

      Also mach eher weniger, aber das wird dann (für Dich) ziemlich gut. Was ja nicht heißt, dass man dann mehr machen muss, wenn Du schon weißt, dass etwas eine einmalige Gelegenheit sein wird, die sich kaum mehr wiederholt. Manches erweist sich erst als gut, nachdem er jahrelang im Archiv geschlummert hat und Du selber staunen musst, dass darin mehr steckt als ursprünglich vermutet. Das lehrt uns die Erfahrung. Wenn man 40 Jahre Bildern hinterher jagt, muss man es irgendwann besser verstanden haben. *gg* 

      GLGR
    • Robert Bauer 25. August 2019, 9:23

      Jetzt wollte ich Dir noch etwas in Dein Profil schreiben, was ich aber offensichtlich schon getan habe. *gg*  Das wusste ich nicht mehr; wie auch?  :-)

Informationen

Sektionen
Ordner Architektur
Views 2.381
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G1 X
Objektiv 15.1-60.4 mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 15.1 mm
ISO 200

Gelobt von