Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
402 29

Cornelia Schorr


World Mitglied, dem Süden

Kommentare 28

  • Lenora H. Stein 7. April 2005, 21:26

    Eine wunderschöne, außergewöhnliche Präsentation.
    So etwas sieht man nicht alle Tage.

    Gruß Lenora
  • J. Te. 7. April 2005, 14:06

    Der Umgang mit Schärfe und Licht ist nur genial zu nennen...
    Ein wenig Symbolkraft hat es auch hinsichtlich der dahingeschiedenen Optik...
    Von knackig scharf nach unscharf von kontrastreich-kräftigen Farben hin zum weißen, "ewigen" Licht....*g*
    Aber es wird ja wiederkommen...
    Ein wunderschönes, weiches Bild und ein Musterbeispiel für Deinen Still.
    In der Serie gefällt es mir am Besten bisher...!!!!
    Liebe Grüße,
    Jörg
  • Caroline. B2 7. April 2005, 12:30

    Ich mag diese Serie und ihre Farben :-)
    lgc
  • Andreas Lau 7. April 2005, 7:50

    Toll, wie Du den sanften Schärfeverlauf beherschst, um Deinen Bildern das gwisse Etwas zu geben!

    Sieht klasse aus....

    LG Andreas
  • Charlotte Steffan 7. April 2005, 0:53

    Sehr, sehr schön!!!!
    LG Charlotte
  • Cornelia Schorr 6. April 2005, 20:47

    @Wolfgang: Also, ich find, ich hab auch mit der Minolta schöne Makros gemacht, aber die DSRL bietet einfach mehr Möglichkeiten!
  • Wolfgang Schubert 6. April 2005, 20:41

    Hallo Conny,
    deine immer vorzüglicher werdende Arbeit mit der Schärfenverteilung begeistert mich immer mehr. Ich glaube aber kaum, dass ich das mit meiner kompakten G2 schaffen könnte. Also muss irgendwann und irgendwie doch eine SRL her.

    LG Wolfgang
  • Damaris Witt 6. April 2005, 20:17

    Wirkt wie ein weicher Blick in die unvorstellbare Unendlichkeit ...... und wie Hans-Wilhelm schon sagte - mit sehr viel Gefühl, das ist deutlich erkennbar! Traumhaft schön .... :-)
    Ganz liebe Grüße für Dich von Damaris :-)
  • Hans-Wilhelm Grömping 6. April 2005, 20:15

    Klasse gemacht- mit viel Gefühl! LG Hawi
  • Kerstin G 6. April 2005, 19:20

    Das ist wieder ganz toll geworden mit dem knappen Schärfeverlauf! Die sanften Farben gefallen mir auch sehr gut!
    LG
    Kerstin
  • Andrea Fries 6. April 2005, 17:51

    Schärfeverteilung gefällt mir sehr gut und auch der bildaufbau mit den zwei unscharfen blüten im hintergrund ist gelungen.

    @Qingwei, bist du unter die pixelzähler gegangen? ;-)
    aber man müßte mal ausprobieren wie es aussieht ob die verschiebung überhaupt auffällt.

    vlg Andrea
  • Cornelia Schorr 6. April 2005, 17:51

    @Qingwei: Das ist das Originalfomat. Ist sehr schwierig, mit der Makrolinse scharf zu stellen, funktioniert gut eigentlich nur über den Abstand Motiv-Cam und auf solche Feinheiten kann ich dann noch nicht gucken ;-)
  • Qingwei Chen 6. April 2005, 17:45

    gefällt mir sehr gut. hätte links 20 pixel mehr platz gehabt und rechts 10 pixel abgeschnitten.

    lg qingwei
  • Günter Rolf 6. April 2005, 17:28

    hab auch letztens mit einer makrolinse von canon vor einem makroobjektiv rumprobiert.
    gibt eine sehr sanfte schärfe. ist aber schwierig in der handhabung.

    gut gemacht.

    günter
  • Martina Cross 6. April 2005, 17:03

    gefaellt mir sehr gut dein spiel mit der tiefe!
    lg aus schottland
    m