Sanfte Landung im Moos...
.
- MAKROFOTOGRAFIE OHNE STACKING ODER BRACKETING -
Die Steinhummel auf meinem Makrofoto ist eine häufige Hummelart in Europa, erkennbar an ihrem schwarzen Körper mit rotem Hinterteil. Sie lebt in Gärten und Wiesen, baut ihre Nester meist im Boden oder unter Steinen und ernährt sich von Nektar und Pollen. Steinhummeln sind friedlich und spielen eine wichtige Rolle als Bestäuber.
Vielen Dank für deine Besuche bei meinen Fotos, die mich immer wieder aufstellen. Alles Gute, erfreue dich in der Natur, denn das schenkt uns innere Ruhe und Gelassenheit. Liebe Grüsse, deine FC-Freundin Anna-Dora
Alle meine Fotos entstehen mit meiner Kamera und einem Makroobjektiv, komplett freihändig – ganz ohne Fokus-Stacking oder Belichtungsreihen. So fange ich die kleinsten Details auf eine natürliche und lebendige Weise ein, so wie ich sie im Augenblick erlebe.
- WICHTIGER HINWEIS FÜR ALLE DIE STACKING- UND BRACKETING-MAKROS HOCHLADEN:
Die fotocommunity hat jetzt eine neue Sektion für Stacking- und Bracketing-Makros!
Ab sofort kannst du dort deine beeindruckenden Bilder hochladen, die du mit diesen Techniken erstellt hast, unter: Natur / Natur-Kreativ / Aufnahmetechniken / Natur-Makros/ Natur: Stacking und Bracketing
https://www.fotocommunity.de/natur/natur-stacking-und-bracketing/21543
Es ist sinnvoll und angemessen, deine Stacking- und Bracketing-Makros an der richtigen Stelle hochzuladen, anstatt sie unter "Natur-Makros" einzuordnen. Dadurch können sie leichter von denjenigen gefunden werden, die gezielt nach solchen Makros suchen, und es verhindert Verwirrung bei anderen Nutzern. Indem du sie korrekt einsortierst, trägst du dazu bei, die Übersichtlichkeit und Nützlichkeit der fotocommunity-Plattform für alle zu erhöhen. -
In meinem Profil schreibe ich dir das, was ich sonst noch wichtig finde.
Bei meinen Fotos findest du einen Ordner mit BIENEN HUMMELN:
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2068149?sort=new&folder_id=852268
- Wichtiger Hinweis in eigener Sache:
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von dem Link zur internen Werbung für Fotokurse auf den Bilderseiten meiner bezahlten Mitgliedschaft. Insbesondere lehne ich die Werbung mit FREMDFOTOS mit Namensnennung auf meinen Bilderseiten ab, die ohne meine Zustimmung von der Fotocommunity platziert werden..-


noblog 3. Juni 2026, 14:06
Klasse AufnahmeDir einen schönen Tag
LG Norbert
Waltraud Zorn 28. April 2026, 9:10
Dieses kleine, pelzige Lebewesen so schön zu sehen ist eine Freude !LG Waltraud
Garfield78 26. April 2026, 21:26
Perfekt fotografiert hast Du sie!VLG Nicole
UllasFotografie 26. April 2026, 11:25
Eine wunderschöne Makrofotografie. Schön anzuschauen, wie die Hummel auf dem grünen Moosteppich sitzt.Diese Farbenpracht, Nähe- und Schärfe. Sehr beeindruckend. Liebe Anna-Dora.Ich wünsche dir- und deinen Lieben. Auch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Ulla
Günter-Diel 25. April 2026, 16:59
Ein beeindruckendes Makro! Gruß Güntersabiri 25. April 2026, 0:42
Super Makro der Steinhummel!LG Gerhard
Rüdiger Drenk 24. April 2026, 22:59
Schönes Makro der beeindruckenden Steinhummel in bester Schärfe .LG Rüdiger
Karl Josef Klein 24. April 2026, 20:19
Siehrt etwas strubbelig aus. Ein schönes Portrait der kleinen Hummel! LG Karl JosefBernd Delang 24. April 2026, 18:18
So ganz anders als im "Kleinformat".LG Bernd
LeafAndWings - MacroVisions 24. April 2026, 10:30
Dieses Foto von der Hummel wirkt ruhig, klar und angenehm stimmiglg law-mv
karin2312 23. April 2026, 20:31
Exakt bis ins Detail.....Hummi hast du sehr schön ins Bild gesetzt, liebe Anna-Dora.Herzlichst, Karin
Frank G. P. Selbmann 23. April 2026, 19:55
ein feines porträt von der steinhummel, liebe anna-dora!ein angenehmes wochenende wünscht franKS
mheyden 23. April 2026, 10:16
... und in bemerkenswerter Schärfe!Marlis E. 23. April 2026, 9:52
Sie sind zur Zeit lebhaft unterwegs und suchen Nahrung und bauen Nester.Wunderschön ist Dein herrliches Makro.
Liebe Grüße
Marlis
skalare 44 23. April 2026, 9:50
das kleine "Pelztier" hast Du ja richtig gut im Moos festgehalten!!!!LG Ursula