Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
696 6

Anja F.


Free Mitglied

Sanft ...

Schottland, August 2004

EBV: Weder retouschiert noch farbkorrigiert – nur etwas beschnitten.

Kommentare 6

  • Martin Perdun 22. September 2004, 21:11

    @Anja: das ist der Vorteil der digitalen Fotografie, da sieht man das Ergebniss des Abblendens sofort und man kann die anderen Fotos dann bei bedarf löschen :-)

    Gruß, Martin
  • Anja F. 21. September 2004, 22:13

    @ Roland
    Im ersten Moment hat mich die Körnigkeit auch etwas gestört, aber im zweiten fand ich sie sooo dramatisch nicht mehr.
    Da ist es gut, von außen darauf hingewiesen zu werden, dass es echt besser sein könnte. Recht hast Du.
    Deshalb vielen Dank für Deine Kritik.
    So wirklich zufrieden bin ich mit meinen kanalweisen Weichzeichnungsversuchen (oder zwei verschiedenen Anti-Noise-Plugins) noch nicht; es geht immer ein Hauch zuviel an Detail flöten - Details, die sowieso schon zu wenig vorhanden sind, und auf die ich deshalb nicht verzichten möchte. Kurz: es wird zu matschig.
    Aber ich werde mich nächste Woche nochmal dransetzen, und dann die "Detailbereiche" von der Noisereduzierung ausnehmen. Vielleicht wird's dann besser.

    (Ich ärgere mich übrigens auch über mich selbst, dass ich als ich das Bild machte nicht geahnt habe, wie nett das Ergebnis werden würde. Dann wäre ich sorgfältiger gewesen (Stativ, mehr als zwei Aufnahmen, etc.). Nun ja, ... ein Grund mehr, es nochmal zu probieren.) :-)

    @ Martin
    Stimmt - aber in diesem Fall kam der letzte Kick wirklich durchs abblenden zustande. Durch den Sucher sah es zwar ganz nett aus, aber längst nicht _so_ gut.

    @ Paul
    Ja, es scheint, als ob da jemand ganz viel Airbrush-Maskierfolie verbraucht hat. ;-)
  • Paul. 21. September 2004, 21:37

    Wunderschöne Aufnahme. Wirkt wie ein Gemälde auf mich.
    LG, Paul
  • Martin Perdun 21. September 2004, 15:18

    die Stimmung ist ja wirklich umwerfend! In Schottland wird die Landschaft wirklich oft unglaublich schönes Licht getaucht und das hast du hier wunderbar festgehalten!

    Gruß, Martin
  • Roland Meier-Jaques 21. September 2004, 0:10

    Hallo Anja
    Das ist ein wunderschönes Bild! Ein unglaublich verträumte Szenerie ohne den normalen Kitsch der knallroten Sonne!
    Ich bin mit mir selber nicht einig ob es für das Foto besser wäre, die etwas grobkörnige - tschuldigung, Digital heisst das ja pixelige - Auflösung noch zu bearbeiten oder ob das Bild dann an Stimmung verliert. Aber vielleicht kannst Du ja für Dich mal einen Versuch starten.
    Auf jeden Fall bin ich ein Fan dieses Bildes!
    Gruss Roland
  • Thomas Li. 20. September 2004, 23:31

    Wow, was für ein Licht, fabelhaft! Die warmen Farben ergeben einen sehr schönen Kontrast zu dem Blau.
    Gruß, Thomas