xyz


Premium (World), Parkentin

Sandsturm

Er hatte sich bereits am Tag vorher angekündigt. Das Licht war fahl, und in Kairo hatte es geregnet, wie seit 15 Jahren nicht mehr.
Und dann erwischte der Sturm Assuan - aufgrund der geografischen Lage war es ein Sandsturm. Die Schiffer der Feluken hatten größte Mühe, ihre motorlosen Segelboote in geschütze Positionen zu bringen. Es gelang ihnen schließlich mit Hilfe der motorgetriebenen Ausflugsboote, die sonst Touristen transportieren.
Wir konnten dies alles aus bequemer Position in der Kabine beobachten. Der allgegenwärtige und feine Sand, der durch alle Ritzen drang, begleitete uns dann noch einige Tage...

Kommentare 32

  • Doreen A. 15. Mai 2020, 23:22

    Das sieht sehr ungemütlich aus. Der viele Sand, da musstest du auf deine Fotoausrüstung ordentlich aufpassen. 
    Tolles Licht.
    LGr. Doreen
  • Jens Lotz 10. Mai 2020, 17:38

    die stürmische Naturtonung beeindruckend.....
    LG jens
  • Gisela Schwede 6. Mai 2020, 19:34

    Das ist nicht nur ein interessantes Foto, sondern auch eine interessante Beschreibung. Man kann sich als Mitteleuropäer so einen Sandsturm gar nicht richtig vorstellen.
    LG Gisela
  • Rondina 6. Mai 2020, 18:59

    ein besonderes Natur-Phaenomen hast du live miterlebt, die Stimmung und das diffuse Licht hast du perfekt festgehalten.
    liebe gruesse rondina
  • Bernhard Jörgensmann 6. Mai 2020, 12:08

    Ein Erlebnis das man nicht vergisst. Gut dokumentiert.
    Sieht aber nicht schlecht aus in der Sepiafarbe. ;-)
    Gruß Bernhard.
  • Karin.M 5. Mai 2020, 13:05

    Eine Stimmung,die ich nicht erleben möchte!Sie wirkt so beängstigend,ein Glück,daß alles gut ausgegangen ist! LG karin
  • Karl-Heinz Wagemans 4. Mai 2020, 18:20

    Man spürt in Deinem Foto förmlich die bedrohliche Situation! . . . ich hoffe, Deine Kamera hat keinen Schaden davongetragen.
    LG K.-H.
  • Richard Schult 4. Mai 2020, 16:04

    Junge, Junge, da hätte ich schon Schiss von wegen Fotoequipment. Für Dich gab es offenbar keine Proleme, sonst hättest Du wohl davon geschrieben.
    VG richard
  • Rebekka D. 3. Mai 2020, 22:22

    eine wirklich Weltuntergangsstimmung .. hoffe es hat nicht zu sehr geschüttelt ..  ;o) Rebekka
  • detlef h 3. Mai 2020, 19:33

    sieht ja dramatisch aus
    toll festgehalten
    Gruß detlef
  • PeLeh 3. Mai 2020, 5:58

    Eine tolle Aufnahme, die Dir bestens gelungen ist... und Dank für die Infos dazu!
    Guten Morgen, einen schönen Sonntag, Geduld und Zuversicht... und viele Grüße
    Peter
  • homwico 2. Mai 2020, 21:32

    Toll gezeigt und dokumentiert.
    LG homwico
  • Willi von Allmen 2. Mai 2020, 20:24

    Mutig, dabei noch zu fotografieren ...
    Aber dann freut man sich natürlich über so ein Ergebnis.
    lg Willi
  • Peter Kollmeier 2. Mai 2020, 17:57

    Da hast du ja ein seltenes Ereignis für Ägypten auf ein Foto bannen können.
    Hauptsache der feine Sand hat deine Kamera nicht beschädigt.
    LG Peter
  • dor.maX 2. Mai 2020, 17:54

    Da kann man froh sein, wenn man an einem sicheren Ort sitzt - das sieht direkt ein bisschen unheimlich aus so ganz ohne Sicht rundum ... und dann ein Boot ohne Motor ... So ein Bild bekommt man wohl nicht alle Tage zu sehen, klasse dokumentiert von dir.
    LG Doris