Zurück zur Liste
Sandsturm in der Stadt

Sandsturm in der Stadt

8.570 9

makna


Premium (World), München

Sandsturm in der Stadt

Mitten am sonst hellichten Tag des 25.05.16 wurde es dunkel in Erlian ...
... derartige Sandstürme sind dort allerdings die Regel.

Kommentare 9

  • Matthias Buettner 23. Juni 2021, 9:53

    Tolles Bild.
    Habe das auch einmal in Zhongwei (am Rande der Wüste Gobi) erlebt. Die feinen Sandkörner habe ich anschließend bei jeder Drehbewegung meines Zoom-Objektivs gespürt. Leider war auf einigen Diafilmen ein dunkler dünner Streifen zu sehen. Kam von einem Sandkorn, das sich zwischen Film und Andrückplatte verklemmt hatte. Im Dia-Zeitalter hat man diesen Mangel natürlich erst beim Abholen der Filme nach der Reise bemerkt...
    LG. Matthias
  • Roni - raildata.info 22. Juni 2021, 15:30

    Hallo!

    Heftig! :-)

    lg,
    Roni
  • Bernd Freimann 19. Juni 2021, 23:12

    Da muss man wohl öfter die Fenster putzen ...
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Dieter Jüngling 19. Juni 2021, 21:16

    Und wir beklagen schon den Saharastaub!
    Gruß D. J.
  • BR 45 19. Juni 2021, 18:45

    Das iss ja heftig und sehr gut von Dir dargestellt.
    Grüße Andy
  • Burkhard Jährling 19. Juni 2021, 17:15

    Wahnsinn. Da bläst die wüste Gobi aber mächtig.
    VG Burkhard
  • Sigbert der Eisenharte 19. Juni 2021, 14:25

    So etwas hat schon so mancher Kamera den Garaus bereitet. Mutig hast Du draufgehalten und dieses tolle Bild für uns mitgebracht. Danke dafür!
    VG Dirk
  • Klaus Kieslich 19. Juni 2021, 11:03

    Den Menschen scheint das nichts auszumachen,wie im linken Teil der Aufnahme sehen kann
    Gruß Klaus

Informationen

Sektionen
Ordner Transsib 2016
Views 8.570
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X30
Objektiv ---
Blende 2
Belichtungszeit 1/280
Brennweite 7.1 mm
ISO 100

Gelobt von