2.799 23

Folke Olesen


Premium (Complete), Stutensee (bei Karlsruhe)

Sandsturm

Auf dem Weg an die Atlantikküste, Lüderitz in Namibia.

Für alle Kontrast- und Sättigungs-Fans: Die Wüste ist dort so hell und im Sandsturm verschwimmen auch die Kontraste - also so ist es real.

Auf der Pad (=Straße) sah so ähnlich aus, wie bei uns im Winter bei Schneetreiben.

Auf der Pad nach Lüderitz
Auf der Pad nach Lüderitz
Folke Olesen

Kommentare 23

  • UK-Photo 21. September 2014, 14:03

    Hammerstark!! LG Uli
  • Isi19 20. September 2014, 18:26

    Schoenes Wuestenfoto,genau so ist es.Wir hatten gerade so einen Sandsturm.Dann gibt es verwehungen auf der Strasse,und man muss sehr aufpassen,nicht wegzurutschen.Ja der Wind ist ein Kuenstler,formt den Sand immer wieder neu.Gut auch ,dass man auf dem Foto den stiebenden Sand sieht.Wir haben uns allerdings auf diese Weise schon zwei Kameras kaputt gemacht.Der Sand dringt ein und macht Flecke auf dem Zensor.Deshalb bin ich sehr vorsichtig geworden.LG von Ingrid
  • Bea Herzberg 14. September 2014, 0:31

    ...gefällt mir sehr gut, wie Du das Naturereignis festgehalten hast!
    LG Bea
  • Regula Mosele 3. August 2014, 23:47

    Im flimmernden Licht wirbelt der Wind den Sand durch die Wüste...ich kann die Sandkörner schon fast auf meiner Haut spüren. Eine wunderschöne Aufnahme!
    LG
    Regula
  • Anita Mair 30. Juli 2014, 20:27

    Super Foto. Arme Kamera.
    LG Anita.
  • Momente HH 28. Juli 2014, 20:12

    den hast du perfekt eingefangen !!
    lg gine
  • Peter Kollmeier 28. Juli 2014, 17:38

    Ein Sandsturm in schönem Licht.
    Hast deine Kamera wohl gut beschützt.
    Mir ist mal das Objektiv durch Sandkörner ausgefallen.
    LG Peter
  • Kyra Kostena 28. Juli 2014, 16:23

    Die feinen Strukturen im Sand zeichnen das Bild sehr schön. Aber der i-Punkt ist wohl der herum wirbelnde Sand. Liebe Grüsse Prisca
  • Priska Rüegg 28. Juli 2014, 10:31

    Die reale Welt ist nicht immer kontrastreich. Die feinen Strukturen im Sand sind immer noch gut sichtbar und schön ist das knappe Licht auf den Sandkuppen. Besonders die ins Eck auslaufende Linie im VG.
    LG Priska
  • Lotharius Molitor 28. Juli 2014, 9:24

    Besser kann man den Sandsturm nicht darstellen !
    Toll.
    Gruß, Lothar
  • Annette He 28. Juli 2014, 9:19

    So ein Sandsturm gehört zur Faszination der Wüste, ich finde es atemberaubend.

    Gruß,
    Annette
  • Annette Snuf 28. Juli 2014, 9:01

    Es gibt halt Leute die lieber aufgepauschten Bilder als die Realität sehen, Folke. Aber genau die Aspekte die Du in der Legende beschreibst machen für mich diesen Teil von Namibia zu schön interessant. LG, Annette
  • Mal Ente 28. Juli 2014, 7:09

    großartig!
    LG Gunnar
  • magic-colors 28. Juli 2014, 0:33

    Wow, ist das toll. In dem Licht einfach fantastisch. Das wäre eine schöne Tapete für eine Sauna oder so. Bin begeistert. lg aNette

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Views 2.799
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv Sigma 50-500mm F4.5-6.3 DG OS HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 95.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten