Zurück zur Liste
Sandstrand auf Mauritius

Sandstrand auf Mauritius

5.906 6

werner2809


Premium (Basic), Neunburg vorm Wald

Sandstrand auf Mauritius

Aufgenommen am südlichsten Punkt von Mauritius

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht werner2809 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Rudolf Bindig 27. Januar 2021, 11:29

    Da ein konstruktives Feedback gewünscht wird: Das Foto ist so sicher ein schönes Strandbild und Erinnerungsfoto. Bei Landschaftsaufnahmen macht sich eine klassische Halbteilung des Bildes (Himmel und Erde) oft nicht so gut. Hier empfiehlt es sich, entweder runter mit der Kamera zu gehen, dass nur ein kleiner Himmelstreifen da ist oder sogar hoch, wenn es eine besonders schöne Wolkenformation gibt. Gut ist es auch, wenn man  noch zusätzlich Tiefe ins Bild bringen kann, indem rechts oder links ein Baum, Strauch, Blume usw. ins Bild kommt. Da muss man dann aber kräftig abblenden, um alles scharf zu bekommen.
    Zum ersten Ratschlag sieh Dir mein Bilder "Blick vom Hohen Peißenberg" und "Frühling im Allgäu bei Kisslegg" an. Beide Bilder wären in "Halbteilung" deutlich langweiliger.
    F.G. Rudolf
    • Rudolf Bindig 27. Januar 2021, 11:33

      Oder: "St. Anna Kirche auf Kökar"
    • Rudolf Bindig 27. Januar 2021, 15:09

      Ich habe ganz aktuell noch ein Bild von einem Strand in Südschweden hochgeladen, in dem ich beide Gesichtspunkte (keine Halbteilung, mit Vordergrund) berücksichtigt habe.
    • werner2809 27. Januar 2021, 22:33

      Hallo, vielen Dank für das Feedback. Ich bin ständig dabei meine Bilder zu verbessern, da freuen mich natürlich solche Kommentare.
      Dieses Bild habe ich 2016 aufgenommen. Aus heutiger Sicht würde ich das noch ein wenig anders angehen. Wenn ich jetzt das Bild bearbeiten würde, hätte ich gleich mal den Himmel oben noch zugeschnitten bis knapp über Wolke auf der linken Seite.
      Weitere solche konstruktive Kommentare zu anderen Bildern würden mich sehr freuen.
  • Lutz Schölzke 14. August 2019, 11:15

    Schönes Strandfoto ...
    warum kam gerade dieses auf den letzten Platz beim Wettbewerb ?

    Gruß Lutz
    • werner2809 14. August 2019, 21:48

      Da hab ich mich auch schon gewundert.
      Ich kann mir nur vorstellen, dass hier bei der Bewertung irgendetwas nicht funktioniert hat, weil es auch eine durchschnittliche Punktzahl von 0 hat.
      Grüße Werner

Informationen

Sektionen
Views 5.906
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende 22
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 28.0 mm
ISO 640

Gelobt von