Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sandsteinkletterer...

Sandsteinkletterer...

1.337 8

Ralf Friebel


Free Mitglied, Roßwein / Sachsen

Sandsteinkletterer...

klettern am Friensteiner Zacken (Elbsandsteingebirge)

Kommentare 8

  • Anja Friebel 14. Juli 2006, 14:09

    @ Ralf: Genau. Da wird bei den Kletterbildern hier immer diskutiert: "ja, wenn du noch ein paar Zentimeter weiter rechts sitzen würdest und dies oder jenes Objektiv blabla, da würde es noch toller aussehen- aber Chalk würde dann auch die ganze schöne Naturoptik zerstören ;-) (und keiner wäschts ab wegen der besseren Wirkung!)
  • Ralf Friebel 13. Juli 2006, 21:17

    ich bin neutral,
    aber ohne chalk find ichs fotogener...
    gruß rolfe...
  • Peter Rod. 11. Juli 2006, 22:22

    Hallo Thomas,
    rhetorisch gesehen hast des ja wirklich" toll " zum Joerg rübergebracht..

    PS: Jogl...mach da nix draus

    Das Bild ist gut, lebt wie schon gesagt von dem Kamerastandpunkt......Gruß...Peter
  • Christian J 11. Juli 2006, 18:08

    Warum kein Chalk:
    1. Griffe werden schmierig, gerade bei den vielen Reibungsgriffen ist das ekelig.
    2. Manche sagen, das Gestein wird angegriffen...keine Ahnung, ob das chemisch nachweisbar ist
    3. Es sieht scheiße aus, gerade bei vielbegangenen Routen
    4. Es ist eben Tradition, ohne zu Klettern. (bis man mich vor kurzem in die Freude, lebensmüde an selbstgelegten Schlingen zu hängen, eingeführt hat, hab ich allerdings wirklich nicht viel auf die Tradition gegeben....jetzt bin ich sogar SBB-Mitglied) ;-)
    5. Ich will 'ne Felswand, wo ich klettern kann....keine Bedienungsanleitung, welche Hand ich wo hin zu setzen habe (angezeigt durch weiße Flecke)

    Grüßle!

    Christian
  • Joerg Issner 11. Juli 2006, 11:52

    wennst kan spaß verstehst kann ich dir nur sagen genaugenommen is es mir eh ...egal - wenns a leicht verständliche erklärung dafür geben würd hätts mi intressiert oba offensichtlich drückt bei dem thema der schuh, wos ma ned wissen muß wenn ma ned vo dort ist!
  • Joerg Issner 11. Juli 2006, 10:13

    supa perspektive - & a schene forb vom fös - dürfts ihr dort wirkli ka magnesium verwenden? - do geht die gründlichkeit wohl wieder durch! *kopfschüttel*
    dajogl
  • Enove Emm 10. Juli 2006, 22:22

    1a Foto!
    ohne chalk könnte ich nie, das gehört für mich dazu wie das ketchup zu den pommes :)
  • Storchi 10. Juli 2006, 15:24

    Schon wieder so ein Bild, wo man sich fast den Kopf verdreht... ;o)
    aber wiedermal sehr gelungen!

    lg...Storchi...