Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
6.747 34 Galerie

Bruno Frangi


Free Mitglied, Bösingen

Sandgebilde

Namibia: Sossusvlei


Die endlosen Dünen im Sossusvlei sind von unten gesehen sehr beeindruckend. Wir hatten aber beschlossen früh morgens eine höhere Düne zu besteigen. Gut ausgerüstet mit viel Wasserproviant machten wir uns um 06:30 an den Aufstieg.

Anfangs kamen wir noch zügig voran. Der tiefe Sand forderte aber Kraft. Nach gut 2 Stunden mussten wir endgültig den Aufstieg beenden. Sowohl unsere Frauen (die hatten zwar noch Kraft) wie auch wir mussten einsehen, dass wir niemals den höchsten Punkt erreichen würden, denn sobald wir die nächste Steigung hinter uns hatten war vor uns wieder eine Neue. So war es unmöglich abzuschätzen, wann wir zuoberst ankommen würden. Unser Vorrat an Wasser schmolz dahin und die Temperatur stieg und stieg.

Die Aufnahme entstand beim Abstieg. Die verschiedenen Dreiecke bewegten mich zu diesem Bild mit Polfilter.

Ich widme dieses Bild allen FC-Usern und speziell den Afrikareisenden Markus und René, die sich scheinbar Gedanken über Namibia machen. Allegra !

_________________________________________________________________________________

Kommentare 34

  • Markus A. Bissig 24. August 2002, 13:38

    Lieber Bruno
    Erst einige Stunden von Südafrika zurück und dann dieses Bild in der FC.
    Gratulation für die Galerie, und ein Dankeschön für die Widmung!
    Wir sehen uns ja am kommenden Mittwoch, alles weitere unter !
    Gruss auch an Svetlana,
    Markus A. Bissig
  • Markus A. R. 24. August 2002, 12:25


    Hi Bruno,

    ein wahrer augenschmauß..... !


    viele grüsse
    m@rkus
  • Per Dittrich 24. August 2002, 9:08

    Nicht dafür - wie gesagt: Einer meiner Favoriten in der FC.
    Gruß,
    Per
  • Bruno Frangi 23. August 2002, 12:58

    @Per
    Es hat geklappt. Meinen herzlichen Dank an dich für den Vorschlag ins Votingcenter.

    @Alle
    Ja, wie bedankt man sich für all die Komplimente, die ihr unter dieses Bild gestellt habt. Einfach danke !!!

    Gruss Bruno
  • Hans Joachim von Haas 23. August 2002, 11:29

    Hallo Bruno,
    es ist sehr schön auf diese Weise wieder etwas von Dir anzuschauen. Es ist Dir ja eine sehr gute Aufnahme gelungen!
    Wir haben uns auch angemeldet und werden bald mit ein paar Aufnahmen erscheinen.
    Grüße von Jochen und Edith v. Haas
  • Per Dittrich 23. August 2002, 10:35

    Meinen Glückwunsch :o)
    Gruß
    Per
  • Egon Pirker 23. August 2002, 9:57

    Wow , einfach Perfekt !!
    Herzlichen Glückwunsch !
    Gruß Egon
  • Leopold P. 23. August 2002, 9:09

    Faszinierende Landschaftsarchitektur, die trotz der schnörkelosen Komposition unwahrscheinlich viel Authensität verkörpert. Technisch kann man hier nichts bemängeln, der Bildaufbau ist auch außergewöhnlich!
    100% Pro

    a guade nocht

    Leopold
  • Erwin F. 23. August 2002, 9:09

    Gehört für mich zu den Top-Bildern in der FC.
    Gratuliere..............Klares PRO !!!
    Weitere Worte meinerseits wären nur Wiederholungen.
    Grüsse,
    Erwin
  • Jürgen Krüger 23. August 2002, 9:09

    Einfach fantastisch. Grafisch gut aufgebaut, Farben passen. Für mich gibt´s nur eins: PRO
  • Markus Fries 23. August 2002, 9:09

    PRO!
    Aber ich glaube nicht das ich mir das antue!!
    Ciao
    Markus
  • Ute Keller 23. August 2002, 9:09

    Bei diesem Bild schlägts mir die Drähte zusammen! Wow!
    Unbedingt PRO!
    LG, Ute
  • Christian Lehner 23. August 2002, 9:09

    Danke! - PRO!
    ;-)) chriS
  • Thomas Kirchen 23. August 2002, 9:09

    Ein Bild zum Staunen! Pro!
    Gruss Thomas
  • Bruno Leuwer 23. August 2002, 9:09

    Wunderschöne Farben der Sanddünen. Nur das Weis stört mich etwas.
    Eindeutig PRO
    Gruss Bruno

Informationen

Sektion
Ordner stars and more
Views 6.747
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 23. August 2002
126 Pro / 48 Contra