Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
727 20

simba44


World Mitglied, irgendwo und nirgendwo

..Sandfly..

Neuseeland Südinsel


Sandflys sind winzige schwarze Mücken, die eine kleine, stark juckende Bisswunde verursachen. Auch nach Tagen jucken die Bisse noch, das musste ich am eigenen Leib erfahren.

Nur das Weibchen beisst, da es eine Blutmahlzeit benötigt, bevor es seine Eier ablegen kann.

Kommentare 20

  • heide09 27. April 2012, 1:25

    Hochinteressant. Eine herrliche Detailansicht.
    Bin einfach nicht mehr gewillt mir das an zu tun oder antun zu lassen.
    Solche Tiere können einem doch wirklich alles vergälen.
    Grüße ...
  • Vera M. Shulga 26. April 2012, 20:00

    Cool!
  • Mangusta 25. April 2012, 19:39

    Mistviecher!!!!!! Die beiden sind wohl die einzigen Erträglichen dieser Spezies.
    LG Marcell
  • Trautel R. 25. April 2012, 4:50

    sehr gut hast du diese mücken fotografiert und eine gute info dazu.
    lg trautel
  • jbd68 24. April 2012, 21:25

    sieht aus wie Spielzeugfliegen just für joking...
    starkes PIC
    Gruß Björn
  • Armin Lotz 24. April 2012, 21:05

    Tolle Aufnahme.
    Gruß Armin
  • JValentina 24. April 2012, 21:04

    Muy bella composición..que bonita imagen
    saludos
  • Peter pspct65 24. April 2012, 19:46

    War auch mal sechs Wochen in Neuseeland ... ist ewig her ... und keiner hats mir geglaubt ... wurde nie von ihnen belästigt!!! Feine Aufnahme!!
    LG Peter
  • HP. 24. April 2012, 18:46

    Gute Info.
    Gut gelungen.
    lg. herbert
  • SYLKON 24. April 2012, 17:53

    Das Bild hast Du perfekt gemacht.BA und BQ in 1A Klasse.
    LG Sylwek
  • roland gruss 24. April 2012, 16:55

    die weibchen sind eben bissig wie immer ;-)
    lg roland
  • Harry Heilmann 24. April 2012, 15:39

    Sehr schöne Aufnahme. In dieser Vergrößerung sind sie doch zauberhafte Geschöpfe mit filigraner Flügelzeichnung. Im zerquetschten Zustand jedoch waren sie uns
    sympathischer!

    Schon James Cook litt im Jahr 1773 unter den Sandflies.
    Zitat James Cook : „Das unangenehmste Tier hier ist der kleine schwarze Sandfloh, welcher in derartiger Anzahl vorkommt und so unangenehm ist, dass er jedes andere Tier seiner Art, das ich kennen lernte, weit übertrifft; wo immer er sticht, verursacht dieses eine Schwellung und einen solch unerträglichen Juckreiz, dass es unmöglich ist, sich des Kratzens zu enthalten, welches schließlich mit kleinen Geschwüren gleich Pocken endet.“
    (Quelle: „Entdeckungsfahrten im Pazifik“, Seite 144)
    LG Harry
  • Klatt Arno 24. April 2012, 15:26

    Solche Biester kenne ich aus Urlauben in Kanada. Da gibt es auch solche Blutsauger. Aber richtig üble. Da gibt es danach Beulen und das brennt wie Feuer. Schöne Aufnahme alle male, aber sind die auch echt ?

    L.G. Arno
  • ronny aus s. 24. April 2012, 15:16

    Schande über diese Fliegen...aber interessantes Foto.
    LG
    Ronny
  • Detlef Menzel 24. April 2012, 12:36

    sind die echt? sieht wirklich wie tiffany glastechnik aus.

    detlef